ich bräuchte hilfe

tYP

Allesfahrer
hallo forengemeinde!
ich bin auf der suche nach einem "gerät" welches am besten per w-lan in mein heimnetz eingebunden werden kann, welches als datenspeicher für mehrere pc´s dienen soll. allerdings auch per hdmi für die wiedergabe von filmen und bildern an mein tv gerät angeschlossen werden soll!

nach was muss ich hier suchen? habe verschiedene dinge mal ergoogled allerdings alles nichst mit hand und fuß, hat hier wer erfahrungen und kann mir einen tip mitgeben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst Du vielleicht sowas?

Externe Gehäuse

Hilfreich wäre auch wenn Du einen etwas aussagekräftigeren Titel für Deine Anfragen wählen würdest. Auch Deine preislichen Vorstellungen wären nett!

so in die richtung gehts es! bin atm wieder weg von wlan da die datenübertragung doch arg langwierig werden könnte..

QNAP Systems, Inc. ( TS-110 Turbo NAS ) - Quality Network Appliance Provider

hier bin ich auch schonmal hängen geblieben, leider ist hier der anschluss via hdmi kabel nicht möglich..

eine preisvorstellung habe ich nicht mir kommt es auf den nutzen an klar 800 euro sollten es nicht sein..

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=EMLR63&
der ist leider allerdings nicht als nas zu gebrauchen da er nur streamt und gerne hätte ich wenniger stromverbrauch..

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, ich weiß nicht, ob es dafür dedizierte Geräte gibt. In dem Gerät müsste ja auch noch ein Chip sein, der die Videodaten an dein TV sendet?

Evtl. kannst du dir einen sehr günstigen (~300€) passiv gekühlten Rechner zusammenbauen?

Ach ja: ein besserer Threadtitel bringt dir mehr hilfreiche kommentare ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh