Ich bitte um euren Segen.

Makiato

Neuling
Hallo Leute,

ich wollte mich als erstes mal beim Luxx-Team und allen Beteiligten für diese tolle Informationsplattform bedanken.

Auch als Neueinsteiger fühle ich mich hier sofort gut aufgehoben und habe mich sofort durchs Forum gelesen, um einen Pc zusammenzustellen und auch selbst zusammenzubauen.

-Benutzen werde ich den PC für viel zoggerei und Filme ansehen
-Budget ca.700€
-Auch mit dem OC möchte ich mich beschäftigen

Ich möchte aufgrund der HDD Preise meine alte Platte nehmen eine Samsung 250 GB.

Das bringt mich zu der Frage, ob ich die alte Platte bedenkenlos ins neue System einsetzen kann, ohne diese neu aufzusetzen ? Oder empfiehlt es sich die Platte vor dem neuen Einsatz zu formatieren ?

Hier nun meine Zusammenstellung:

Graka: 2048MB PowerColor Radeon HD 6950 Dual Fan Aktiv PCIe 2.1 x16
RAM: 8GB (2x 4096MB) Kingston ValueRAM DDR3-1333
MB: ASRock Z68 Pro3 Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual
CPU Kühlung: Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel
CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
NT: 430W be quiet! Pure Power CM L8 80+
Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi Tower ohne Netzteil
Laufwerk: LG GH22NS50 22x SATA Bulk schwarz
Lüfter: 2 x 120x120x25 Fractal Design FD-120 1000U/m 15dB(A)

Ich sag schonmal Danke im Vorraus für eure Beurteilung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gleiche wie in mind. schon 20 anderen Threads der Woche... im Prinzip volllkommen ok. Da werden halt nur noch Hinweise kommen wie "das Cougar Netzteil ist besser" oder "der Kühler, da gibts bessere" usw. aber das was du da hast passt.

find die L8 auch gut nur Kabel teilweise bissl kurz und fehlen halt noch Erfahrungen über längere Zeit

ansonsten solide bei dem Budget

paar gute günstige ~500rpm Lüfter könnte man natürlich gleich noch mit dazunehmen

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Beurteilung.

An Lüfter hab ich gar nicht gedacht, und hab mal welche editiert, hoffe die hauen einigermaßen hin.

Jop, auf jeden Fall unter 1000rpm, dann klappt das auch mit dem Lärm. Oder Nichtlärm... :fresse: Den Enermax und die Slipsteam kann ich auch empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Noch bessere Lüfter wären dann z.b. Noiseblocker Black Silent Pro.
Aber die Slipstream oder Enermax langen völlig aus und sind noch ne Ecker billiger.

Vielen Danke Leute,

habe mich für die Slipstream entschieden und das System nun bestellt.

Freu mich drauf und ich denke wir lesen uns wieder

Gruß
Makiato

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh