• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ic7 max3 schaltet sich ab???

pfupfu

Dumpfbacke
ich hab die tage mein Ic7 max3 bekommen, zusammen mit nem 2,4C northwood.
heute bin ich endlich dazu gekommen das zusammen zu bauen und schon ergeben sich probleme:
ich kann ganz normal booten bis er von der platte oder CD-RW booten will. dann schaltet sich der pc einfach ab. wenn ichw eider anmache das gleiche... wenn ich im bios bleibe schaltet sich der rechner nicht ab.
außerdem stören mich die temps die bei 70° boot liegen... gekühlt von nem zalmann 7000a cu

hilfääää :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke mal Board is schrott...aber wenn der PC kaum an war können die Temps auch nich bei 70 Grad liegen.

Vielleicht isses auch das NT! Mach mal alles ab was du nicht brauchst oder probier nen andres NT aus!

@pfu²

Mit dem Zalman sollte ein 2.4er nicht über 40° kommen! Wahrscheinlich ist der Kühler nicht richtig montiert, sodass das Bios das Board abschaltet, bevor die CPU kaputt geht.

Kontrolliere einmal den Sitz des Kühlers.

cu
loores

hi,
zunächst kann ich loores nur zustimmen. Die Temp ist nicht normal. Hast du den CPU-Lüfter am mainboard angeschlossen, sowie OTES- und Nb-Lüfter. Das Board schaltet ich auch ab wenn einer der lüfter stehen bleibt oder nicht angeschlossen ist. Diese Kontrolle musst du falls es zutrifft im Bios deaktivieren.

also das abschalt prob hat sich gelöst, es war noch ne schraube unter dem mobo :fresse:

die temp hat sich auf 50° gebessert aber das is ja auch nich so das wahre :(
lüfter is am mobo@12V

pfu² kannst du mir bitte helfen. Kannst du mir bitte den Inhalt der S-ATA Treiberdiskette zuschicken. Das können wir über mIRC machen.

pfu² schrieb:
also das abschalt prob hat sich gelöst, es war noch ne schraube unter dem mobo :fresse:

die temp hat sich auf 50° gebessert aber das is ja auch nich so das wahre :(
lüfter is am mobo@12V

Moin pfu...

...die Temp ist OK....das board liest falsch aus...... :wink:

...ist bei meinem auch so....

Gruss
Chris

um vieviel liest das board falsch aus
hatte vorher ein asus board und da hatt ich idle nicht mehr als 25 und unter last so knapp 40
jetzt mit dem max3 habe ich idle schon 42 und unter last fast 60 und das mit nochmal 4 gehäuselüfter ( 2 vorne unten rein und hinten 2 raus )

mfgsammy

mfgsammy schrieb:
um vieviel liest das board falsch aus
hatte vorher ein asus board und da hatt ich idle nicht mehr als 25 und unter last so knapp 40
jetzt mit dem max3 habe ich idle schon 42 und unter last fast 60 und das mit nochmal 4 gehäuselüfter ( 2 vorne unten rein und hinten 2 raus )
mfgsammy

....da hast Du genau die Kombi die ich auch hatte........... ;)

Asus zeigt zu wenig und das Abit zw. 6 -8 zuviel........... :)

Gruss
Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh