Hallo Gast! Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
diese Frage richtet sich an alle, die an ic7-max3 haben. Ich habe im review gelesen. dass das Board schon bei 260 mHz einbricht. Stimmt das? Wie hoch seid ihr mit dem FSB gekommen?
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle game optimization settings auf default oder disabled, timings auf 3-4-4-8 + 2.8V Vdimm, bissl mehr Vcore, kühlung optimieren und nochmal probieren.
haben denn beide cpus exakt den gleichen fsb geschafft oder wie?
game options hatte ich auto/normal/auto/disabled/disabled getestet, ram entspannt auf spd höchste latenzen, bei sogar 2.9 v, vcore hatte ich probeweise erhöht, aber es hat nicht geklappt 260 stabil zu bekommen.
Wie kann ich die Kühlung optimieren? Ich habe mal gehäuse aufgemacht und alle lüfter hochgedreht. Was sonst noch?
ich kann es mal testen. Aber für den Dauerbetrieb wollte ich nicht soviel VCore geben. Die einzige Lösung die ich sehe, falls es nicht da Board ist, die Temperatur. Diese könnte ich durch eine WaKü senken um mehr FSb fahren zu können, falls das Board nicht limitiert. Wie merk ich das denn? Eigentlich doch nur wenn ich weiß, dass die CPU höher geht,oder?
wieso steht dann im review dass nur 260 mHz drin sind? das war bei zwei reviews. Ihr werdet sagen dass war ein schlechtes aber ich würde es gern genauer wissen.
das sehe ich auch so wie zealot, ich denke das wird eher an dein Prozessor liegen denn nicht jeder 2,8 macht automatisch FSB 260 oder 280MHz mit. ich hatte da glück mit meinen 2,8 MO
jupp ich habe eine Wakü, aber leider kein P4 mehr, den hatte ich sogar 1:1 dank meines Adata PC 500er Speicher laufen, aber ich bin kurzfristig auf A64 umgestiegen und ärgere mich jetzt schon
Ich hatte iihn nur stabil bei FSB 280MHz bekommen hatte ihn aber auch schon mit 4GHz ins Windows bekommen, das war aber auch alles, dann gab es nur noch abstürze.
Jetzt hat ihn der -T- hier ausn Forum samt mein Abit IC7 Board, wir hatten getauscht.
boah was für eine geile CPU. Wie viel VOlt hat er denn für 280 mHz FSB gebraucht? Wenn du letzte Woche verkauft hättest,wo ich noch einen gesucht habe, dann hätte ich geboten.
ja ja, das war schon ein Hammer teil, ich habe es jetzt nicht mehr so genau im Kopf aber ich glaube das waren 1,675V auf jeden fall unter 1,7V.
Der -T- hier ausn Forum übertaktet ihn aber nicht über 3,2GHz viel zu schade, aber frag ihn doch mal ob er mt dir tauscht.