• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ic7-max3 nur bis 260 mHz FSB?

CrispiN

Enthusiast
Hi,
diese Frage richtet sich an alle, die an ic7-max3 haben. Ich habe im review gelesen. dass das Board schon bei 260 mHz einbricht. Stimmt das? Wie hoch seid ihr mit dem FSB gekommen? :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
bist du sicher? ich ahbe schon die CPU getaucht, aber ich komme nciht auf die 260 mHz FSB.

ram siehe sig: OCZ el ddr pc 4000 2*256 CL 2.5/4/3/5 2.9 V
Zalman CNPS 7000 A-Cu
Enermax mit 450 Watt.

alle game optimization settings auf default oder disabled, timings auf 3-4-4-8 + 2.8V Vdimm, bissl mehr Vcore, kühlung optimieren und nochmal probieren.

haben denn beide cpus exakt den gleichen fsb geschafft oder wie?

Also meins ging bis 272 Mhz +...Die CPU war dann bei 3,8 Ghz und die LuKü ausgezeizt.

game options hatte ich auto/normal/auto/disabled/disabled getestet, ram entspannt auf spd höchste latenzen, bei sogar 2.9 v, vcore hatte ich probeweise erhöht, aber es hat nicht geklappt 260 stabil zu bekommen.

Wie kann ich die Kühlung optimieren? Ich habe mal gehäuse aufgemacht und alle lüfter hochgedreht. Was sonst noch?

der 2.6 260 (höher wollte ich nicht wegen vcore), der m0 bis 253 bei 1,65 v

ich kann nur auf max. 1,65 Volt erhöhen, das habe ich bereits gemacht, da das nach gerüchten die nb spannung erhöhen soll.

ich kann es mal testen. Aber für den Dauerbetrieb wollte ich nicht soviel VCore geben. Die einzige Lösung die ich sehe, falls es nicht da Board ist, die Temperatur. Diese könnte ich durch eine WaKü senken um mehr FSb fahren zu können, falls das Board nicht limitiert. Wie merk ich das denn? Eigentlich doch nur wenn ich weiß, dass die CPU höher geht,oder?

hi,
also viel mehr schaff ich auch nicht bei 1,675 V bei 253 ist schluss

also mein altes Abit IC7 ohne G hat 280MHz ohne probleme mitgemacht, dann wird das IC7 Max das ja wohl locker mitmachen.

wieso steht dann im review dass nur 260 mHz drin sind? das war bei zwei reviews. Ihr werdet sagen dass war ein schlechtes aber ich würde es gern genauer wissen.

links bitte... und nur wiel nen reviewer nich mehr als 260mhz fsb hingekriegt hat, heißt das immer noch nich, dass das board dran schuld war.

das sehe ich auch so wie zealot, ich denke das wird eher an dein Prozessor liegen denn nicht jeder 2,8 macht automatisch FSB 260 oder 280MHz mit. ich hatte da glück mit meinen 2,8 MO :d

die bei hwluxx haben getestet da ging nicht mehr. ich kann natürlich nur hoffen, dass mein board schön hoch geht.

@hardware-freak hast du eine wakü?

jupp ich habe eine Wakü, aber leider kein P4 mehr, den hatte ich sogar 1:1 dank meines Adata PC 500er Speicher laufen, aber ich bin kurzfristig auf A64 umgestiegen und ärgere mich jetzt schon :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte iihn nur stabil bei FSB 280MHz bekommen hatte ihn aber auch schon mit 4GHz ins Windows bekommen, das war aber auch alles, dann gab es nur noch abstürze.
Jetzt hat ihn der -T- hier ausn Forum samt mein Abit IC7 Board, wir hatten getauscht.

boah was für eine geile CPU. Wie viel VOlt hat er denn für 280 mHz FSB gebraucht? Wenn du letzte Woche verkauft hättest,wo ich noch einen gesucht habe, dann hätte ich geboten.

ja ja, das war schon ein Hammer teil, ich habe es jetzt nicht mehr so genau im Kopf aber ich glaube das waren 1,675V auf jeden fall unter 1,7V.
Der -T- hier ausn Forum übertaktet ihn aber nicht über 3,2GHz viel zu schade, aber frag ihn doch mal ob er mt dir tauscht.

habe ich mir auch eben gedacht *g* mal fragen ganz lieb

wir können uns ja mal über folgendes über pm austauschen. Das passt nicht mehr wirklich hier rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh