• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

IC7-G und Bios

Kasn

Mr.Chrome, SCHANITZELKÖNIG
Morgen,

hab grad ein Abit IC7-G da, und versuch das ganze zum laufen zu bringen, aber irgendwie übernimmt das Bios die Einstellungen nicht.
Hab schon alles probiert, CMOS flash, bat raus aber keine Reaktion
Neues Bios kann ich nicht flaschen da ich kein FDD da hab

Gibt es noch andere möglichkeiten das bios dazu zu überreden zu tun was es soll? Für nen Bios flash müsste ich erst ein FDD besorgen. Oder geht des auch übers win?

Board: IC7-G Rev 1 mit neuen NB Lüfter
P4C 3.0Ghz, (läuft nur auf FSB 100)
2 * 512MB Twinomos/twinmos
Sapphire 9800 pro

grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
windoof druff und ABIT FlashMenu druff dann kannst dein BIOS auch ohne Floppy flashen ...

okay, neues bios ist drauf, und jetzt wird die CPU als 3.0Ghz erkannt, aber wirklichen funzen tut es immer noch nicht :(

das system läuft (wie es aussieht stable) aber bei jedem boot kommt immer ein "CPU IS UNWORKABLE OR HAS BEEN CHANGED...blablabla" aber wenn ich das wieder ändere dann kommt die meldung wieder! Woran könnte das liegen

und mit dem neuen BIOS wird das DVD Rom nimmer erkannt...

hmm, das sieht aus wie wenn die bat leer wäre ... oder aber mal die cpu nen bissl ocen obs dann geht!?

wie soll ich denn die CPU ocen wenn er die Einstellungen nicht übernimmt

das problem, er übernimmt nur die setting von der CPU nicht. uhr und alles funzt astrein, nur die sachen der CPU übernimmt er nich...

Zuletzt bearbeitet:
CMOS-CLEAR nach dem neuesten BIOS-UPDATE nochmal gemacht?
dabei muss auch das stormkabel rausgezogen sein ;)

oder halt mal checken, ob die mobo-batterie nicht vll. leer ist...

ansonsten könnten es falsche RAM-timings sein!
vll. steht der mist auf "BY SPD" und das funzt mit manchen RAMs nicht wirklich. also versuch mal, die timings manuell auf stabile werte einzustellen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh