IC7-G braucht immer länger für Laufwerkserkenneung

TheRealPredator

Enthusiast
Hi Leutz,
ich hab eine Frage und zwar woran kann es liegen das mein IC7-G immer länger braucht um meine IDE bzw. S-ATA Laufwerke zu erknennen? Am Anfang ging das alles noch normal schnell (Ich hab den Postscreen nicht mal zu Gesicht bekommen) nur mittlerweile braucht es immer länger bis es sie erkannt hat (Ich seh den Postscreen ein paar Sekunden) Wenn der Rechner kalt ist braucht es länger als wenn ich en Warmstart mache. Was könnte der Auslöser sein?
MFG TRP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähemmmmm.... ja das Problem besteht immer noch. Wäre echt nett wenn mir jmd. helfen würde. Naja wenn ne CD im DVD Laufwerk ist kann es sein das der Rechner bei der IDE Geräteerkennung kompl. stehen bleibt.

Bei meinem Board laufen logischerweise auch erst mal die optischen LW an, da er schaut, ob 'was zum booten findet...
Und je nachdem, wie "siffig" die CD/DVD ist, kann das auch mal ein paar Sek. dauern!

Naja es is eine selbstgebrannte Cd und eigentlich ganz sauber unten, ich vermute nur das das Toshiba 1802 nicht mehr so gut mit den CD-R`s klarkommt wie mein 1612 das ich bis vor kurzem im Einsatz hatte. In der Bootreihenfolge hab ich die HDD an erster Stelle.

mach mal die cd raus und versuchs nochmal. wenn ich eine cd in meinem brenner habe, wird erst auf das laufwerk zugegriffen und dann erst erkannt. kann dann schon mal etwas dauern

Stell doch im Bios ein, das dein PC nur von C: bootet...
Und falls du doch mal von FDD od. Cd Booten willst dann stellste das kurz um...aber wie oft kommt das schon vor...

welche BIOS-version benutzt du?
diese sphänomen hatte ich immer mit bestimmten BIOS-versionen (fast jede 2. war so)...

mit dem aktuellen v2.1 z.b. ist die erkennung wieder flott! bei der 1.9er wars glaub ich mal lahm...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh