IBM ThinkPad R50e Audioproblem!!! HILFE!!!

oOEuseOo

Neuling
Hallo Community,
ich habe auf meinem alten IBM ThinkPad R50e mal Windows 7 Ultimate 32bit installiert, weil er recht zugemüllt und langsam war... er läuft jetzt zwar wieder ein gutes Stückchen schneller, aber ich hab ein großes Problem.
Und zwar erkennt Win7 aus welchem Grund auch immer keine Audiohardware und nach mehrfachem Treiber neuinstallieren und verschiedenen Treiber ausprobieren funktioniert immer noch nichts... er schreibt immer wieder "Es ist kein Audioausgabegerät installiert." Ich weiß nicht, wie ich mir noch helfen soll... im Netz hab ich bis jetzt leider noch nichts gefunden zu dem Problem... ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Danke im Vorraus

MfG Dominic :)

---------- Post added at 17:37 ---------- Previous post was at 15:25 ----------

Problem gelöst... Der Soundcontrollertreiber heißt "SoundMAX Integrated digital Audio" aus welchem Grund auch immer hat es mit manuellem installieren nicht funktioniert... wenn man über Windows updated wird der Treiber aber gefunden und ordnungsgemäß installiert und alles geht wieder ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh