IBM ThinkCentre --> selber mit ATX bestücken?

g33k0

Neuling
Moin :)

Ich plane, mir nen Midi-Tower (keinen Desktop) aus der ThinkCentre-Serie zu kaufen und den mit eigenen Komponenten zu bestücken...

Hat von euch vielleicht jemand so einen PC und kann mir Fotos vom Innenaufbau machen oder sagen, was reinpasst und was nicht?

Was ist für ein Netzteil verbaut? Normales ATX? In den Desktop-Gehäusen sind ja Flex-ATX verbaut, für die man ja durchaus Ersatz bekommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt schon, es wird doch wohl irgendwer von euch seine Komponenten in so ein Gehäuse verfrachtet haben?

Hi

laut dem bild hier sollten da normale atx komponenten rein passen, nur das netzteil auf dem bild sieht irgendwie aus als wäre es größer, aber das sollte man sich ja ws hinbauen können denke ich...

mfg twister

Zuletzt bearbeitet:
Findest du? Ich finde, das sieht mehr nach µATX aus...

Aber das Bild hilft auf jeden Fall schonmal weiter - danke!
Das Netzteil ist auch kein Standard wie es scheint...aber wenn ich so drüber nachdenke hab ich auch noch nie ein IBM/Lenovo mit normalem ATX-Netzteil gesehen :d

Zuletzt bearbeitet:
das ding is ja mal eindeutig µ-atx!!! hat nur 4-slotblenden das case...
netzteil is denke ich standard atx...so wie's aussieht...vll mal ein bild von hinten, damit man die positionen der schrauben bestimmen kann^^

Was mich eher noch ein wenig besorgt ist die Sache mit den Standards...inwieweit hält IBM/Lenovo wirklich den ATX-Standard ein - auch beim Netzteil? Das würde von der Leistung her ja reichen :)

Ich denke mal die sind voll kompatibel?
Das Netzteil wirkt nur wegen dem mATX Board so groß..
Hipro scheint ein normaler Netzeil-ATX Hersteller zu sein denke ich, zumindest scheint ihre Website so^^

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh