IBM R50p Festplattengröße wird nicht erkannt

steni1975

Enthusiast
Moin,

ich hab mir eine 320 GB Platte für mein R50p gekauft. Nun hab ich die Platte eingebaut und wollte Win installieren. Als ich die Patition festlegen konnte wurde mir nur eine 120 GB Palatte angezeigt, die Platte ist aber 320 GB groß. Ich hab mich vor dem Kauf hier versichern lassen das die Platte auch passt, also sollte die auch passen. an was kann es nun liegen damit die Paltte nicht richtig erkannt wird?

Danke schon mal und Gruß,

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt an Windows XP.
Entweder das SP2 in die CD einbinden (per nlite) oder Windows auf 120GB installieren, dann SP2 drauf und mit einem Partitionierungstool die Partition vergrößern.

ja, mind. SP1 sollte man mit auf der CD haben. am besten natürlich SP2 oder sogar 3, dann spart man sich auch die ganzen einzelupdates.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh