IBM Festplatte sehr langsam!

crazybill

Neuling
Hi,
hab hier eine 15,3 GByte IBM Deskstar ATA66 7200RPM Rumliegen, welche ich in meinem PC als zweites laufwerk angeschlossen habe!
Nun zum Problem:

Beim anmachen des PCs fängt es schon an! Er findet die Festplatte ganz normal. Dann muss ich aber mindestens 30 Sekunden warten, bis ich den Windows XP Bootscreen sehe! Dann funktioniert auch soweit alles normal! Die Platte wird unter WinXP gefunden und läuft auch, nur sehr sehr langsam! Wenn ich auf ihr Daten schiebe, ruckelt meine maus und ich habe 100% CPU Auslastung! Das lesen von der Platte geht ganz normal!
Mit HD Tach habe ich einen Durchsatz von nur 9 MB/s!!! Da stimmt doch was nicht mit? Im anderen Computer das gleiche problem! Treiber sind auch alle aktuell!

Also... Bitte helft mir!

Netter Gruß
CrazyBill

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh!
warum weiß das denn keiner!
Hab schon in zahlreichen Boards nachgefragt!

MFG
CrazyBill

Schau mal im Geräte-Manager unter "IDE ATA/ATAPI-Controller -> Primärer bzw. Sekundärer IDE-Kanal -> Erweiterte Einstellungen" nach welcher "Aktuelle Übertragungsmodus" momentan aktiv ist. Wahrscheinlich der PIO-Modus. Und genau das wird dein Problem sein. Lösungsvorschläge dazu findest du in unserer HDD FAQ (siehe meine Sig).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh