• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

iaStor Event ID 9 (Intel LPM-Problem) ärgert mich

BlackArchon

Enthusiast
Ich habe hier ein Asus Maximus IV Gene-Z/Gen3 (Intel Z68, UEFI 3305) mit einer Crucial m4 (Firmware 000F), einer Samsung HD204UI und einem Samsung DVD-Brenner. Als AHCI-Treiber installiert ist der 10.8.0.1003 von Intel unter Win7 x64.

Hier häufen sich die (üblichen) Meldungen in der Ereignisanzeige von Windows ("Das Gerät \Device\Ide\iaStor0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet."), was ja auf das bekannte LPM-Problem hindeutet (wers nicht kennt: Solution: C300 Disk Freeze-ups in Windows 7 solved... - Crucial Community). Ich habe auch die empfohlenen Registry-Werte geändert (siehe Anhang).

Nur leider habe ich das Problem immer noch, die Einträge erscheinen weiterhin mehrmals täglich, und dabei friert das System kurz ein, was durchaus störend ist. Was also noch tun?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh