[Kaufberatung] I7 und 1366 Board

ValVenis

Neuling
Hallo ich suche eine i7 CPU und ein Cooles Mainboard.....

Ich habe jetzt nen i7 920 und nen Asus R2E......

Davor hatte ich nen GiGa x58 UD5.... mit dem i7 920....

Ich hatte schon an das Asus R3E gedacht..... was würdet ihr mir denn empfehlen????

Danke schon mal für einige Tips^^

MfG ValVenis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die frage von tankman geklärt ist würde ich mal den i7 950 ins auge fassen. der kostet kaum noch mehr als der i7 930

ich will einen sehr schnellen GamingPC haben....

Dann nimm den i7 950. Der ist ja jetzt "günstiger" geworden.
Mainboard kann ich dir das Asus P6T Deluxe V2 empfehlen. Nutze ich selber und habe kein Probleme damit.

also Grafikkarten oder Karte brauche ich net die habe ich ^^

Willst du übertakten? Was brauchst du überhaupt an Austattung? Was ist für dich "Cool"`?
Bloß nix verraten, das erhöht die Spannung :fresse2:

Wieso sollte er sich einen 950 kaufen wenn er schon einen 920 zuhause hat. Da zahlt sich keine neue cpu aus...

Wieso sollte er sich einen 950 kaufen wenn er schon einen 920 zuhause hat.

So isses kommt mir auch skeptisch vor das es 9 Postings braucht bis das ma einer bemerkt xD oder hat er n Zahlendreher oben drin? ^^

also ich habe im mom

Asus R2E

12 GB Dominator

i7 920 der 4,2 bis 4,5 schafft

und 2 x Hd 5870

....

Also meint ihr ich sollte die i7 920 behalten...... und mir einfach nur nen neues Board holen.....

es soll alles optisch auf rot / schwarz sein..... habe alles gesleevt und die stecker getauscht.....

Ich frage mich allen ernstes, warum du ein neues Board haben möchtest. Du hast schon einen i7 920, der mit respektiven 4,2 - 4,5 Ghz rennt. Dazu ein Rampage II Extreme. Nur wegen der Optik heraus das Board zu wechseln, empfinde ich persönlich als kontraproduktiv. Aber das musst du wissen.

Ich will einfach einen Rechner der sehr edele Teile verbaut hat und der auch edel aussieht ^^

ich werde noch mein Gehäuse mit echr Carbon veredeln lassen ^^

Sehr edle Teile (je nachdem wie man edel definiert) hats du doch im Grunde genommen. An der Optik deines PCs in Form eines neuen Gehäuses kannst du ja jederzeit etwas ändern aber ausgehend von deinem jetzigen Hardwarestand macht es wenig Sinn substanziell etwas dran zu ändern.

Neues Gehäuse und Kabel sleeven dürfte doch deiner Vorstellung von edel etwas näherkommen.

Ein R2E ist doch uzmindest schwarz, Rest sollte verdeckt sein.

Immerhin: Nach dem lahmen erste Post können wir "cool" nun als rot-schwarz definieren. :hail:

Ich find den Thread überflüssig. Du weisst ja offenbar, was du willst. HighEnd Boards mit dem Farbschema gibts ja wie Sand am Meer, also viel Spaß bei der Auswahl :wink:

mir ging es ehr darum welche Boards ihr bevorzugt und welche ihr empfehlen könnt....

klar gibbet genug... aber sooo viel geld mir alle zu kaufen und zu testen habe ich auch net ^^

also ich würde vom board her in die auswahl nehmen

Asus R3E

EVGA Classified

Ich würd das mobo reinigen, bei lust case wechseln und den rest so lassen wie es ist. Rein nach leistung bringt dich keine neue hw weiter (ausser das du onboard usb3 und sata 6gb/s bekommst).

Das sys ist so oder so fürs gaming völlig überdimensioniert.
Da weniger ram bei spielen genauso gut gehen und der i7 gegen einen i5 bei spielen kaum bis gar keine vorteile bringt.

Da würd ich eher geld sparen und wenn lust und echter bedarf später besteht in ein neues sys auf neuem sockel setzen. Wobei bis das wirklich nötig wird, wird noch etwas zeit vergehen :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh