i7-System: Was haltet ihr davon?

Dreiser

Neuling
Hallo zusammen,
was sagt ihr zu der folgenden Zusammenstellung?

Auflösung: 1920x1200
Möchte die aktuellen Games wirklich ohne Abstriche (alles auf Max. etc.;)) genießen können

Intel Core i7 920
Noctua NH-U12P
Asus Rampage II Extreme
6GB Corsair XMS3 DDR3-1600 CL9
ATI Radeon HD 4870 X2 2048MB (oder lohnt die GTX295, bzw. das warten darauf?)
Western Digital Caviar Black 640 GB
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
Netzteil??? 800W???
Vista Home Premium 64 Bit

Bin noch am rätseln...Wasserkühlung oder nicht? Wie weit werde ich ohne Wasserkühlung übertakten können? Und wie weit mit? Kann ich eine Wasserkühlung ohne Probleme weiterführen, sei es wenn ich Teile austausche oder gar einen ganz neuen PC kaufe?
Bin was Computer betrifft eher ein Laie, auch wenn ich mich in das ein oder andere schon eingelesen habe. Hoffe ihr helft mir!

Vielen Dank an alle!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht schonmal net schlecht aus. Wobei du beim Board auch mal das Gigabyte x58 anschauen solltest.

Bei der Grafikkarte lohnt es sich auf jedenfall auf die 295GTX zu warten. Kommt halt drauf an wieviel die dir wert ist.

Bezüglich Wakü sprech mal den User Madz an. Des ist so der Wakü-Gott hier im Forum.

Ja hab gehört das Asus soll ein paar macken haben?! mache ich da mit dem X58 weniger falsch?
Weißt du wann genau die GTX295 rauskommt? Mitte diesen Monats? Denke dann warte ich auf jeden fall...

ich denke im moment sind die gigabyts die beste wahl für den x58 chip,aber falsch machen kannst du mit asus nichts ,ich würde deine x2 behalten für 10% mehr leistung lohnt es nicht

Also :

Die Graka sollte bei diesem Preis eher ne nVidia GTX 295 oder so sein, denn diese bieten CUDA ! Auch wenn`s unfair gegenüber ATI ist, so muss man sagen: Die Spiele sehen damit gut aus!

PS: Sagt mal - kann ATI CUDA ? Ich meine theoretisch JA aber wird es irgendwann auch auf ATI Kargen möglich sein, CUDA und PhysX zu haben ?

Wenn nicht, dann werden die ALTEN Ageia Karten doch noch GOLD wert sein :-) wobei - wer 80 € für ne AGEIA ausgibt und ca. 300 für ne ATI, der kauft sich lieber die nVidia :-)

BG,

euer Newbie

SHIT : bei Youtube hab ich n Vid gesehen, wo stand : Die SLI Karten hätten auf x58 BOOTPROBLEME !!!!!

Hat da jehmand mehr Ahnung ?

Schau am besten im entsprechenden unterforen nach. Hier wird eher weniger einer reinschauen

erstmal vielen dank für eure antworten!

werde auf jeden fall die gtx295 abwarten.
hm...das mit den bootproblemen macht mich jetzt ein wenig skeptisch. vllt sollte ich unter diesen umständen doch zum asus greifen.
ansonsten wollte ich ja noch wissen, welches netzteil ihr mir empfehlen würdet?
und könnte ihr mir sagen, ob dieses system mit luftkühlung unerträglich laut sein wird?

also ich nutze das gigabyte x58-ud5 mit dem noctua se in ein mozart gehäuse bin voll zufrieden damit leider benutze ich nur eine gtx 280 aber von boot probleme habe ich nichts gemerkt man sollte aber das aktuelle bios aufspielen

Unter last wird die Grafikkarte natürlich voll aufdrehen wie laut die ist kann ich dann aber nicht sagen. Nehm mal an mindestens so laut wie die jetzige 280GTX. Wirst also schon hören, aber du hast ja einen Ton an.

Netzteil würde sich ein Enermax Pro82+ 625Watt auf jedenfall empfehlen. Oder du setzt auf die neu 85+ Generation mit 850Watt und hast die möglichkeit mal SLI zu machen.

Da bin ich wieder. Nachdem nun auch die GTX 295 verfügbar ist noch einmal das System. Unsicher bin ich noch beim dvd-brenner und Netzteil:

Intel Core i7 920
Noctua NH-U12P
Asus Rampage II Extreme
6GB Corsair XMS3 DDR3-1600 CL9
GTX295 (Hersteller ist ja egal, oder?)
Western Digital Caviar Black 640 GB
Samsung SH-S223Q
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
Enermax Revolution 85+ 850W
Vista Home Premium 64 Bit

Kann man das ansonsten so bestellen? Irgendwelche Verbesserungen?

Herzlichen Dank nochmal für eure Hilfe!

super, dankeschön. Dann wird es das wohl werden.

Wenn mir jetzt noch jmd einen tft empfehlen könnte. Habe mich mal bei prad.de umgeschaut. Der Acer G24 scheint ja bestens für Spieler geeignet zu sein...auch wenn das design eher gewöhnungsbedürftig ist.

Sollte ich vllt. besser einen entsprechenden thread eröffnen?

Topzusammenstellung!
zum Monitor kann dir nicht direkt was sagen außer das ich bis von den "neuen" Samsungs völlig überzeugt bin. Mein 24'' ist super, aber nicht jeder braucht nen TV im Monitor ;) nen Kumpel hat nen 22'' von Samsung für 200€ gekauft und der ist auch Top!

ansonsten einfach im Unterforum nachlesen oder bei prad.de eben
zur Not falls der bestellte Monitor halt nix taugt innerhalb von 14 Tagen kostenlos zum Versender zurück ;)

MFG ritter-sebo

na dann weiß ich bescheid. danke dir/euch!

einen schönen abend wünsch ich.

Kann dir den LG L227WT empfehlen.
Hatte den früher schon mal und hab ihn mir jetzt nochmal gekauft...find den Top!
Hat bei prad.de auch gute Noten bekommen ;)

Oder ein Samsung 226BW. Obwohl ich da persönlich den LG bevorzugen würde.
Sind beides 22".

Ansonsten wirklich gute Zusammenstellung. Wirste mit Sicherheit viel Spaß mit haben auch wenns einiges kostet :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh