i7 Ja oder Nein

fredit

Neuling
Ich habe einen selbst gebauten Desktop Computer der nicht mehr der neuste ist. Es ist ein i5 der dritten Generation und 16GB DDR3 RAM verbaut. Nun bin ich am überlegen ob ich den Prozessor gegen einen i7 oder Xeon tauschen soll.
Allerdings bin ich nicht mehr auf dem neusten Stand und deswegen nicht sicher ob ein kompletter Neubau nicht günstiger wäre. Allerdings mit der Einschränkung nur gebrauchte Teile zu verbauen. Soll ich aufrüsten oder den PC verkaufen und einen neuen bauen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anwendungsgebiet?

ein Verkauf kann sinnvoll sein wenn dein Board und Speicher besonders gefragt sind. ein i7 würde ich nur dann verbauen wenn du ihn hochtakten kannst/willst. so verbessert man die P/L ggü einem neuen Rechner.

auf deine Fragen kann man übrigens nicht antworten ohne konkrete Angaben. Zweck deines Anliegens? nicht mehr neu genug? dann kauf neu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh