du begreifst es nicht
more coming...
67 FPS ist natürlich untragbar, wenn es mal beim fahren auftritt.

Mit einem 12700K hättest du dann 77 FPS, als Beispiel. Ich meine das hat auch keiner bestritten,
Was Alfred0 die ganze Zeit meint wenn ich es richtig verstanden habe ist doch die Sinnhaftigkeit dahinter, von einem 9900K kommend.
Und so schlecht ist der 9700K auch wieder nicht, dass es sich nicht lohnt noch eine oder paar Gens zu warten, bis der Zuwachs mehr wird und DDR5 zu echten Leistungs-
Steigerungen kommt gegenüber DDR4, momentan ist das noch nicht der Fall.
Im letzten Screen liefert dein 9900K auch noch 140 FPS, ich persönlich würde mich da gar nicht beklagen...
der test in einer niedrigen auflösung dient einzig und alleine dazu um rauszufinden wo eine cpu hinkommen könnte, würde die gpu genug fps produzieren. NIEMAND der 720p tests macht behauptet und geht davon aus dass damit jemand ernsthaft spielt. das ist lediglich um die last von der gpu zu nehmen. das ist doch echt nicht zu schwer zu verstehen.
Bestreitet doch niemand, 1080p ist aber auch aussagekräftig und real im Bezug auf die Praxis, wenn es heisst es sei angeblich im GPU Limit.
In 1080p ist genauso fast nichts im GPU Limit, wenn du schon in 3440x1440p mit
deinen Einstellungen im CPU Limit bist. Sind ja schon
genug 1080p Tests verlinkt wo ein 9900K/10700K bei Perzentilen 6 FPS hinter einem 12700K liegen, lass es bei 0.1% ganze 10 FPS sein
wenn überhaupt, ich würde dafür nicht wechseln wollen, zumal mal ganz locker einen GPU Limit selbst machen kann.
Und dann es bleibt immer noch fraglich, inwiefern es an mieser Optimisierung des Spiels liegt, nicht an deiner Hardware. Far Cry ist ja auch nicht gerade ein Meisterbeispiel eines
Spiels mit guter Performance, genauso wie New World auch.
God of War scheint dagegen ziemlich gut optimisiert zu sein was die Performance betrifft, sieht man auch an deinen FPS im Spiel.
ich hab meine settings in der regel immer so dass ich im schnitt NIE im gpu limit bin. warum sollte ich meine fps auch absichtlich niedriger halten als sie sein könnten (außer ich hab selbst auf max über 120fps (mein monitor hat 120hz)
ich renne also quasi immer mit einem künstlichen limit rum
Und da ist auch ein Teil des Problems warum da keine allgemeingültige Aussage zugunsten eines Upgrades möglich ist - ich würde so nicht spielen wollen. ich brauche nicht auf Teufel hol raus den letzten FPS,
ich spiele in 1440p und bin nur in MP Titeln im CPU Limit, alle meine Singleplayer Spiele rennen im GPU Limit weil ich auch was schönes für das Auge geboten haben will. Wenn dabei die FPS um die 60 sind, ist
es auch kein Problem, aber in Großteil der Spiele schafft mein 9900K mühelos mit für mich ausreichenden FPS, sei es zwischen 80 und 120 in Battlefield V, 140 FPS in CSGO oder 120 FPS in GTA V etc. Ich hatte
auch mal 57 FPS in Cyberpunk mit meinen RT Einstellungen, Ultra Grafikqualität, zusätzliche Reshadefilter etc mit DLSS Quality, und dabei war die 2080 Ti auch zu 98% ausbelastet, hat mir zum Spielen gereicht,
die Grafikqualität habe ich aber genossen.
Warum sollte man auch seine Grafikqualität niedrieger halten, als sie sein könnte?