i7-950 @ 3,5GHz und 60-70°C OK?? Board: Asus P6T SE / OC Tipps

Freak2011

Semiprofi
Hey Leute,

hab mal ein bisschen an der Takt schraube gedreht und und habe meinen i7-950 mal auf 4GHz hoch gejagt, lief soweit ganz ok aber die Temps lagen bei ca 70°C ist das normal?

dann habe ich es wieder runtergeschraubt auf 3,5GHz (Multiplikator auf 23, BCKL 152) und die Temps sinken einfach nicht :(

was mache ich falsch und wie takten man die Kombi aus i7-950 und Asus P6T SE am besten? =)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
benutze einen Scythe Yasya in verbindung mit 2 Front Lüftern die rein blasen und einen Back so wie Seiten Lüfter der raus bläst.

und einen (ich glaube) 240mm großen des Lüfter der ebenfalls raus bläst nach oben ^^

Test deines Kühlers mit einem i7 920: Test: Scythe Yasya CPU-Kühler (Seite 7) - ComputerBase der 920er wird bei 2,66 Ghz selbst bei schnell drehendem Lüfter 50 Grad heiß, da fährst du mit 70 Grad bei 4 Ghz doch noch ganz gut. Die Sockel 1366-CPUs waren auch für höhere Temps-Ausgelegt, das ist nicht mit Sandy Brdige vergleichbar, wenn ich mich nicht irre.

Ich kenne Leute da laufen solche Prozessoren @Stock schon mit so einer Temperatur, weil die einfach nurn Boxed Lüfter draufhaben und das Ding total verstaubt ist, also nichts schlimmes.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh