[Kaufberatung] i7-920 + Board? + Ram? = 4GHZ

Eigentlich reichen den meisten auch beim übertakten 1600er ram.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Test lässt mich überlegen mir vielleicht doch nicht den G-Skill zu hollen...

Ich bezweifle, dass es dann "einfach so" mit dem Foxconn funktioniert hat.

Entweder war es eine Einstellungssache oder die CPU hat den Uncore nicht mitgemacht (ich denke eher an die Einstellungsvariante).

Gruß

@Druss01
warum hast du ausgerechnet das Gigabyte board dir geholt? warum kein Asus?

Nim das Asus P6T V2, sollte Rock Solid sein. Hat im Endeffekt "fast" alles was das Rampage II Extreme auch hat und ist 100 EUR billiger. Beim Core i7 spielt das Board auch eher eine geringere Rolle als beim Core 2 , weil fast alle OC wichtigen Sachen in der CPU sitzen.

Über das Asus P6T V2 habe ich schon vieles gute gehört. Aber das Gigabyte EX58 UD5 soll auch net ohne sein. Gibt es vielleicht ein direkten vergleich zwischen den beiden boards?

Welches bios ist scheller das vom Gigabyte oder vom Asus? Wie lange dauert der Post der beiden Boards?

Sind beides nette boards, ich bin mit dem ud5 zufrieden.

@Gahmuret
warst du mal so nett und misst mal die zeit wie lange den bios brauch zu booten(Post).

Würde da ersteres nehmen, dass mit dem hochfahren mach ich noch.
Du verbaust eine wakü?

@Gahmuret
Warum der erste? Wegen den CL7?

Jep soll soll mit Wasser gekühlt werden...

yap wobei du mit der höhe der dominator auch keine probs hättest wenn du wakü einbaust.

Er meint wenn du ne Lukü verwenden würdest, dass der Ram dem CPU Kühler im Weg wäre.
Halt wegen den Gartenzäunen(Heatspreader)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh