[Kaufberatung] i7-920 + Board? + Ram? = 4GHZ

maradon208

Neuling
Hi Luxxer,
da ich meinen E6600 bald in Rente schicken will, suche ich mir langsam eine neue Rechenmaschine.

Ziel ist es mit dem Rechner auf 4 GHZ zu kommen(Wakü). Nun bin ich mir nicht ganz so sicher welches Board bez. Ram ich dazu nehmen soll.
Was sagt Ihr dazu:

-P6T-Deluxe V2
-Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit

Worin unterscheidet sich das P6T zum P6T Deluxe V2 im bezug auf OC Potenzial?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, ich hoffe ich bekomme einen guten Batch bei alternate.de...

verschoben :wink:

Pretested bedeutet, dass eine CPU auf Übertaktbarkeit überprüft wurde. Somit wird garantiert, dass die CPU selbst den jeweiligen Takt schafft. Der Rest hängt von der anderen Hardware ab.

Ich hatte jetzt 2x 920 C0 und 5x920 D0 und 2xW3520 und einmal EE975D0 jeder dieser CPU´s hat die 4Ghz gemacht und auch jeder unter Luft mit nem starken Kühler ich habe zum test den Prolimatech verwendet mit wasser war bei allen noch bischen mehr drinne, jedoch würde ich jetzt ganz einfach mal sagen das du die 4Ghz auf jedenfall schafst wenn du einen guten Luft durchzug hast und nen guten CPU kühler !

Vor kurzem habe ich einen i5-750 probiert und den auch ohne probleme auf 4Ghz bekommen unter Luft.

Ram preis ist überzogen und Board giebts auch bessere wie zum beispiel gigabyte oder EVGA würde ich jetzt empfehlen ! Für den Preis bekommst du auch diesen Ram : http://geizhals.at/deutschland/a424299.html den was du warscheinlich nicht ausnutzen kannst ein 1600Mhz ram reicht locker und da würde ich diesen nehmen : http://geizhals.at/deutschland/a380454.html

Zuletzt bearbeitet:
würde ich jetzt ganz einfach mal sagen das du die 4Ghz auf jedenfall schafst
Übertaktungsgarantie :lol: wie dämlich kann man sein :rolleyes:
TO: Rechnung für neue CPU an fromhell, wenn keine 4 Gig möglich sind

Übertaktungsgarantie :lol: wie dämlich kann man sein :rolleyes:
TO: Rechnung für neue CPU an fromhell, wenn keine 4 Gig möglich sind

Dämlich bist höchstens du werde nicht beleidigend oder wo kommst du her ? Damit dir deine Eltern keinen anstand bei gebracht haben ? So dumm wie r4iner is halt keiner :d

Ich hatte mehrere CPU´s von diesem sockel und die sind einfach alle 4Ghz gelaufen und die was ich im forum gesehen habe machen das auch alle, manche kommen vieleicht nicht hin weils an der Kühlung scheitert. Aber dann sol ler einen W3520 nehmen die gehen noch besser.

Wenn er will ich verkauf ihm eine 4Ghz CPU und Garantiere auch dafür und das für den Preis was eine neu kostet ! Wieviel Vcore dafür nötig ist wäre dann das nächste.

Aber wenn ich nur hardware nur von review´s und lesen kenne dann lieber mal Fresse Halten !

Zuletzt bearbeitet:
@ r4iner & fromhell101

Ich empfinde es nicht für gut, dass ihr hier eure Ausdruckweise runterschraubt. Besonders du, r4iner, solltest darauf achten, dass du möglichst als Vorbild erscheinst, da du hier so gut wie täglich deine überaus nützlichen Beiträge tätigst.

Nur muss man nicht gleich beleidigend werden. fromhell101, es ist schön, dass du sämtlich erworbene CPUs auf 4 Ghz bekommen hast. Trotzdem kann man einfach keine Verallgemeinerung hier präsentieren, wenn du schreibst, dass jede CPU die 4 Ghz Marke schafft. Das ist nämlich nicht der Fall.

Es kommt auf viele Kreterien an, vorallem aber auf die CPU selbst. Man kann Glück, aber auch Pech mit der erwischten CPU haben. Jede CPU ist als Unikat zu bezeichnen.

Also ihr beiden, reisst euch bitte wieder am Riemen.

Zuletzt bearbeitet:
@maradon208

Wenn du dir die CPU pretested kaufen willst, dann wuerde ich mich bei PCTWEAKER.de umschauen oder hier im Marktplaltz.

Fromhell hat allerdings schon ein wenig recht (Wahrscheinlichkeitsrechnung sei dank).
Die Chancen stehen eigentlich gut, um auf 4 GHZ zu kommen. Zuwohl du ja noch eine Wakü hast.

Allerdings bist nur nur auf der sicheren seite bei pretested wir r4iner sagte ;D

Grüße

LOL wie geil gehts hier schon wieder ab....da hatten wohl 2 schon lange keinen sex mehr:fresse:

Wozu benutzt du den Rechner eigentlich? Vielleicht ist der 920 für deine Zwecke ja total überdimensioniert. ;)

Ich hatte jetzt 2x 920 C0 und 5x920 D0 und 2xW3520 und einmal EE975D0

Vor kurzem habe ich einen i5-750 probiert und den auch ohne probleme auf 4Ghz bekommen unter Luft.

Hast du zuviel Geld und kein Reallife? Oder kommst du beruflich in den Genuss viel testen zu können?
Weil irgendwie klingt das etwas krank bzw. übertrieben.

Hast du zuviel Geld und kein Reallife? Oder kommst du beruflich in den Genuss viel testen zu können?
Weil irgendwie klingt das etwas krank bzw. übertrieben.

Hardware ist mein Hobby und OC ist seit anfang sockel 775 also seit dem erscheinen der E6600 ein Thema für mich, ich hatte jeden E2xxx und jeden E6xxx nur bei der E8xxx reihe fehlte mir der E8300. Die meisten CPU´s waren meine jedoch teste ich auch viel da fast alle PC´s im bekannten kreis von mir zusammen gebaut wurden und auch jeder PC wenns nicht gerade ne office maschiene war OC bekommen hat. Ich hatte auch jede Extreme CPU von sockel 775 an X6800,QX6850,QX9650 usw. vieleicht bin ich Hardware Krank aber habe immernoch spaß dabei :)

Und wenn du hardware nur über einen kurzen zeitraum besitzt verliert sie auch nicht so viel an wert .

Real life wie du es nennst habe ich da ich auch Frau +2 Kinder+ Hund habe :fresse: Jedoch renne ich nicht mehr jedes WE in die Disco ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Frage war jetzt auch nicht böse gemeint oder so!
Aber faszinierend und auch ein bischen krank ist es schon:fresse:
Aber dafür biste ja auch im Luxx;)

Wir beruhigen uns hier jetzt bitte alle wieder und kommen mal wieder ein bischen runter.

Wenn ich hier weiterhin Beleidigungen lesen sollte, dann muss ich Verwarnungen aussprechen und Beiträge löschen.

Ja zur CPU nochmal es kann schon sein das es welche giebt die keine 4Ghz packen nur ist mir zum Glück noch keine unter die finger gekommen. Und der i7 OC wurde damals von mir eröffnet und habe den eigendlich bis huete so mehr oder weniger verfolgt und die 4GHz sind da meistens eher das kleinere Problem wenn mann ein gutes Board hat und min. 1333Mhz RAM´s

BTT

So könntest du das bestellen :

CPU D0 : http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/geizhals/info/p610095
RAM : http://www.mindfactory.de/product_i...2048MB-Kit-Mushkin-HP3-12800-1600MHz-CL9.html
Mainboard : http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p494373_MB-GIGABYTE-GA-EX58-UD3R-X58-S1366-ATX.html

Ein i5-750 System ist aber in den meisten fällen besser vom P/L her deswegen müsstest du mal genau sagen für was du den PC brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
@fromhell101
Du hast mir jetzt 3 unterschiedliche Ram Riegel empfohlen. Welchen ist denn nun der Beste für mich? DDR2000 für 131 ist schon nicht schlecht, aber wie stabiel verhält es sich bei OC? Wie stabil sind 12 GB bei OC?

Warum hast du ausgerechnet dieses Gigabyte Board empfohlen? Warum kein Asus?(ist eher mein fav.)Für mich ist es wichtig das das Board stabil läuft, gute OC möglichkeiten hat und bei booten nicht 10 stunden sich im Post aufhält.

Was noch zu erwähnen ist, will das Board auch mit Wasser kühlen.

@Madz
Spiele, Virtualisierung und Videobearbeitung

Wollte mir auch schon das UD3R zulegen, jedoch liest man des Öfteren von erheblichen Bootproblemen und derartiges....Das Asus P6T SE würde auch noch in dieser Preisregion liegen....von dem Board hört man viel Gutes.
Wenn du natürlich mehr Geld hast fürn Board, dann kannste dir auch nen UD5 oder so etwas zulegen! Ein klasse Budget-Board ist auch das ASRock Extreme....

Egentlich kann man gut mit 1600er ram leben :fresse:

@Basti92
bis 250 hatte ich gedacht fürs board max auszugeben. Ich will ein board haben womit ich nach 2 monaten immer noch zufrieden bin. Also wie gesagt, worauf ich sehr achte das das Board nicht 10 stunden im Post sich aufhält. Denn das Problem habe ich leider bei meinem P5W...

Ja, dann denke ich mal ein Gigabyte UD5, oder von Asus das P6T Deluxe V2....Denke mal, das sind top Boards....

Ja zwischen den beiden kann ich mich nicht so ganz entscheiden. Bitte um erfahrungswerte...

Was mich aber auch noch interessiert wie sich das P6T vom P6T deluxe V2 unterscheidet(Performence mässig meine ich jetzt).

Zuletzt bearbeitet:
Naja das dein p5wdh so lang im post ist könnte an den einstellungen liegen, hatte auch vorher einen e6600 mit p5wdh deluxe.

naja p5w ist nun Zukunft für mich...

Tendiere mehr zu
-P6T-Deluxe V2
-G.Skill Trident DIMM Kit 6GB PC3-16000U

Hat da jemand erfahrungsbericht im zusammenspiel dieses Board und Ram?

Hat da jemand erfahrungsbericht im zusammenspiel dieses Board und Ram?

Das Zusammenspiel MB/RAM wird keine Probleme machen, weil die Inkompatibilitäten des LGA775 zw. MB/RAM seit dem i7 ad acta gelegt wurden. Der Speichercontroller ist in die CPU gewandert und sitzt nun nicht mehr auf dem Mainboard, so dass i7-zertifizierter RAM (also solcher, der als Triple-Channel-Kit verkauft wird) passen muss.
Wie hoch du den RAM bekommst, hängt im wesentlichen von der Güte der CPU ab.
Du kannst dir erst einmal abschminken, 2000er RAM auch mit Sicherheit mit 2000MHz zu betreiben; das muss deine CPU erst einmal abkönnen!
1600er sollte aber laufen.

Gruß

ich bin auch nicht scharf den ram mit 2000MHZ laufen zu lassen. 1600-1800 bin ich schon ganz zu frieden. Des G-SKILL wollte ich mir holen das ich genug reserven hab!!!

http://www.technic3d.com/article-864,5-g.skill-trident-6gb-speicherkit-ddr3-2000-cl9-im-test.htm
Anmerkung: Da der G.Skill Speicher nicht optimal auf unserem Gigabyte EX58-Extreme lief und einen Betrieb bei mehr als 1800 MHz nicht mitmachte, mussten wir für unsere Übertaktungsversuche auf das Foxconn Bloodrage Mainboard umsiedeln.

Dieser Test lässt mich überlegen mir vielleicht doch nicht den G-Skill zu hollen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh