i7 860 -Tjunction wieviel?

Sandus

Neuling
Hallo,

wie groß ist die Tj Max beim i7 860 eigentlich?

Core Temp gibt ja 99° vor. Meine Idle Temps liegen dort dann bei i.D. 25 - 26°.

Hardware Monitor hat im Idle immer ca. 4 - 6° mehr. Also vermutlich eine niedrigere TjMax.

Gruß Sandus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meines wissens kann man die TJ eines prozessors nicht genau herrausfinden, da jeder prozessor ne eigene hat.

die größenordnung stimmt aber grob.

die werte im idle sidn sowieso blödsinn, die genauigkeit nimmt erst richtung Tj zu ;)
mach dir keinen kopf so lang du bei last weit genung weg bleibst ;)

und HW-monitor ist meines wissens auch nicht genau, da werden soweit ich weiß sensoren auf dem bord bemüht.
mach dir also nicht so nen kopf um temperaturwerte so lange alles im grünen liegt ;)

*ZUSTIMM*

@TE: nutze am einfachsten RealTemp, da wird dir nämlich die Differenz zu TJmax angezeigt. Und das ist ja im Prinzip das, was du wissen willst ;)
Dann ist es nämlich egal, ob vorne 100°C oder 90°C stehen; TJmax bleibt gleich.

Nochmal zur Erläuterung dessen, was Shadow gesagt hat: die Sensoren sind prinzipiell kalibriert auf die TJmax, weswegen im Idle keine zuverlässige Aussage über eine mit diesen Sensoren ausgelesene Temp gemacht werden kann - die schwankt wie man sehen kann im Idle ja enorm.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh