[Kaufberatung] i7-3770K oder E3-1245

nbeyond

Neuling
Hallohallo :)

ich werde in den nächsten Wochen mein System updaten und nun stellt sich mir die Frage welche CPU die (für meine Zwecke) bessere Leistung bringt bzw. bessere Wahl ist?!
In erster Linie verwende ich meinen PC für Cinema 4D (3D Rendering) und After Effects und Co. Spiel natürlich auch ab und an ein wenig was aber das ist eher zweitrangig und fällt eigentlich für die Entscheidung nicht ins Gewicht!

Passen die Xeons auf normale 1155 Boards?! Kann man Xeons übertakten?! Steht heuer noch irgendeine CPU am Programm (von mir aus auch von AMD ^^) wo man sagen könnte es zahlt sich evtl. sogar aus noch darauf zu warten?!
Bringt eigentlich höher getakteter RAM einen Vorteil beim arbeiten?!

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe =D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm den 3770K. Und nein, die Xeons kann man nicht übertakten, auf die 1155iger Boards passen die, aber ob die dann auch gescheit laufen und unterstützt werden, ist eine andere Sache.
Und es reicht 1600erter Ram mehr als aus. Höher bringt kaum Vorteile, höchstens, wenn du die Igpu nutzen solltest.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn überhaupt würd ich den 1230V2 für 210€ kaufen, da sparst halt direkt 100€.

Der 1245V2 hat ja nur die IGP drin und 100Mhz mehr, ob das dann 35€ rechtfertigt?
Wenn du keine andere Graka drin hast, wäre der natürlich sinnvoller :)

Ob du OC brauchst musst du halt wissen, aber die Mehrkosten betragen halt ~60€ beim Prozessor und dann nochmal etwas beim Board, da du dann ein Z68 oder Z77 brauchst.
Beim Xeon könntest halt ein billigeres B75/H77 nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh