i7 3612qm Übertakten, geht das?

ole88

Enthusiast
Sali, wie der Name schon sagt, gibt es eine Möglichkeit diesen zu übertakten oder im bios dort reinzukommen das etwas zu verändern geht? Google hat mir nichts gebracht soweit.
Danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eher nicht, da Laptop BIOS in der Regel keine Möglichkeiten zum Übertakten bieten, selbst dann nicht, wenn sie "unlocked" sind.

Dir sollte aber klar sein, dass die Infos die du zu deinem Laptop gibts nicht ausreichend sind um dazu genaueres sagen zu können.

hab ein dell vostro 3560, ist eigentlich recht gut soweit die graka, hab ich bereits übertaktet bekommen mit msi overdrive, allerdings nervt mich das mit der cpu

Ein Notebook ist kein Desktop-PC, es hat seine gründe warum der CPU-Takt da so "niedrig" ist...

Mit setfsb kannst du es versuchen, musst aber den clockgenerator vom mainboard heraus finden

OC über den BLCK kannst du schon im Desktop-Bereich bei Intel seit Sandy Bridge knicken. ;)

Könnte per Intel XTU gehen. Mit etwas Glück kann man da den Multi etwas hochsetzen (im Rahmen der zusätzlichen Turbostufen).

Damit leider nichts ändern kann, das feld bleibt ausgegraut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh