i7 2600K updaten auf evtl Ryzen?

Ja das weiß ich das es noch nicht fertig ist aber ich möchte einfach nur Konstante fps 😅 So 50 Waere ich da ja schon zufrieden

Wuerde denn das Gigabyte z77 gehen zum Takten? Das Waere ja erstmal die günstigste Variante

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber das halte ich für ein Gerücht....
Das Spiel hat von sich aus schon eine menge Framedrops. Ich Spiele oft mit Leuten die quasi das gleiche System wie ich haben, aber mit einer 1080ti und auch diese haben Probleme.

Tja, was soll ich sagen, so ist es halt. Ich höre im TS auch öfter mal hier und da was. Aber ich hab keine Probleme, so ist es nun mal.
Ein bekannter spielt mit ner 2011er Workstation und ner Titan XP, auch null Probleme.

Achso, das es mal laggt oder so am Anfang, wenn die Leute joinen, liegt nicht an euren Rechnern...
Oder wenn man in der Ego Perspektive ist und ins Flugzeug geportet wird, hängt es ein paar frames weil dann alle gleichzeitig von oben reinfallen, sieht lustig aus :d
Denkt bitte dran das Spiel ist noch EARLY :d
Und grade wenn man von Realease an spielt, merkte man doch in jedem Patch nen Perf. +

PS: Falls hier auch so "Killa" Gamer unterwegs sind, die mit den Configs spielen die im Netz unterwegs sind, die macht ganz ganz herbe Drops...
Einer im Clan musste ganz mühselig alles suchen und löschen und dann neu Inst.
Seit dem gehts bei ihm auch ohne Probleme.

@ TE

HMM meine 980 Classi hat hier im Test im Durschnitt 25-30% mehrleistung.
EVGA GeForce GTX 980 Classified im Test - Hardwareluxx

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok aber was mich wundert das du so viel Mehrleistung hast 😂 Ich spiele auf Mittel auf alles hoch Trau ich mich nicht heute Abend mal testen :/

Warum redet ihr eigentlich alle nur von Z-Boards?
Seid ihr Generation Ivy-Bridge+ und kennt daher keine P-Boards mehr?
Viele P67-Boards sind zum Übertakten (Thema Phasen) deutlich besser geeignet als Z68/Z77 Boards...

Zuletzt bearbeitet:
Also die meisten bei uns Zocken, haben die Schärfe dingens da aus, weil sieht kacke aus und laub auf mittel. (wegen Leuten die im hohen Gras campen :d)
Ich weiss nicht was die Leute immer mit den Rechnern machen, ob die so zugedrückt sind im Hintergrund?
In der Gilde auch, ich im Raid, alles auf Max + AA etc in den Treibern reingedonnert, 110FPS + im dicken Kampf mit effekten etc.
Anderen mit ähnlicher Config leiden an Drops, laggs etc...
Dafür das ich so ein Gammel Asus board hab, läuft dieser PC echt gut. (Eigentlich meine "Ghetto DAW" :fresse: )

@ Sonny2

haste mal gesehen was für Preise die dafür aufrufen... da denkt man sich, " Ehm ja, ne, dann lieber neue Plattform "

Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte schon geguckt nach p Board ist aber Mangelware oder viele misshandelt auf eba y 😭

Deswegen ein z77 ? :)? Das sollte gehen richtig ?

Richtig, denke so 4GHz sollten schon drin sein. Meiner Schafft 4,4 aber nur unter Wakü :(

Wird der so heiss 😅 Mal gucken was der mit Luft kann 😅

Leider schon, so ab 4GHz sagt die CPU, GIB MAL MEHR SAFT :fresse: haha

Wenn du Glück hast macht deiner auch locker 4,2 - 4,4 mit ohne nennenswerte Vcore Erhöhung. Meiner läuft streng genommeb sogar undervolted auf 1,21 bei 4300mhz. Ok, es ist nicht primestable um ehrlich zu sein, aber Games laufen jetzt schon seit 1,5 Monaten so ohne jegliche Probleme. Zocke nur CPU Fresser wie GTA5, Overwatch und BF4.

Kann ich dir auch empfehlen. Wozu unnötig mehr Vcore draufhauen nur weil Prime nicht läuft. Werde demnächst mal die 4,4 testen, wäre nen hammer Wert wenn das gamestable wäre :fresse2:

- - - Updated - - -

Wird der so heiss 😅 Mal gucken was der mit Luft kann 😅

Es geht. Leider heizt die GPU das System meistens heftig auf. Der CPU Kühler wird unweigerlich deutlich wärmer dadurch und somit auch die CPU. Komme in Games BISHER noch nicht über 60°,aber noch ist auch kein Hochsommer... Dann wird der bestimmt an die 65 und dann wirds Zeit für ne andere WLP. Noch ist es nicht nötig.

Werde das mal testen Waere auf jedenfall die günstigste Lösung da restliche spiele gut laufen alla ow und cs Go 😂

Der 2600k ist auf 4,2 bis 4,4 ghz immernoch ne Hammer CPU :).

Danke für die Beratung ich berichte nächste Woche mal was er so kann 😅

Vor dem Problem stehe ich auch jeden Tag aber ich hab eingesehen das das nur Kohle verbrennen ist. Hab noch n altes ivy system und recht gute Komponenten drin . Zur Zeit bei 4.7ghz und zum reinen zocken bin ich denke ich bis 2020 safe. Aber es juckt eben...vor allem wenn man hier n 6/12 oder 8/16 System zu "spottpreisen" im mp sieht! Wenn man wenigstens den DDR 3 noch nutzen könnte aber man braucht ja mittlerweile DDR 4 und in 1 bis 2 Jahren ist selbst der hinfällig. Ich versuche auch stand zu halten 😁ist halt schwer.

sry neues handy

Ja kenn ich eig möchte ich nicht so viel ausgeben 😅

Aber jedes Mal das selbe

- - - Updated - - -

Kann mir noch einer eben sagen ob der 2600 nur geklebt ist oder verlötet ? Also an der die ? 😅

Ehrlich, Keine Ahnung :d

Lohnt aber auch nicht, meiner ansicht nach.
Mit nem Potenten Luftkühler ala Megahalems kommst schon weit.
Der hat damals meinen i5 auf 4,4GHz gut gekühlt.

Greetz

Ok dann hat sich das ja achonmal erledigt 😅

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh