Hi ich habe da ein Problem vlt könnt ihr da helfen 
System
Als Grafikkarte kommt derzeit eine GTX 470 zum Einsatz (Sli wenn neues NT vorhanden)
Netzteil ist ein OCZ 650 W (wird durch ein Antec 750 W ersetzte wenn da)
Ram ist von G.skil 1600 mhz mit CL 7-8-7
Board ist ein AS Rock Extreme 4 Gen 3 mit Z68 Chipsatz
CPU Intel Core I7 2600k
Kühlung;
CPU hat einen eigenen Kreislauf mit einem 420er Radi. Durchfluss beträgt 100 L/h
Problem
Wenn ich jetzt Takten will muss ich den Multi hochjagen und gegeben falls Spannungen. Das geht alles Wunderbar bis zu Multi 46. Und mit Multi 47 ist Schluss. Wenn ich den im Bios wähle und booten will komm ich bis maximal zum Bootmanger Strichen. Der Blinkt dann vor sich hin und das wars. Unter Windows friert alles sofort ein.
Und nun das komische. Wenn ich das Herrsteller Profil für 4,8 Ghz wähle geht plötzlich Multi 48..... Selbst höher geht das ganze noch. (Prime ist aber noch nicht stable)
Das habe ich Probiert
Ram Latenzen angepasst
Voltage auf bis zu 1,6 V
alle Voltages nach oben gesetzt
LLC aus geschalten
Internall PLL Overvoltage eingeschalten
maximal W erhöht
neues Bios (1,12)
Frage
wie bekomme ich es schlicht hin das die CPU mit mehr als 4,6 Ghz stable läuft?
Ein paar Bilder hab ich auch gemacht.

Das wahren die einstellungen im Bios für das Profil mitdem 48 Multi und so sieht es dann unter Windows aus

Wenn ich die dann einstelle bootet aber auch 47 nicht...

System
Als Grafikkarte kommt derzeit eine GTX 470 zum Einsatz (Sli wenn neues NT vorhanden)
Netzteil ist ein OCZ 650 W (wird durch ein Antec 750 W ersetzte wenn da)
Ram ist von G.skil 1600 mhz mit CL 7-8-7
Board ist ein AS Rock Extreme 4 Gen 3 mit Z68 Chipsatz
CPU Intel Core I7 2600k
Kühlung;
CPU hat einen eigenen Kreislauf mit einem 420er Radi. Durchfluss beträgt 100 L/h
Problem
Wenn ich jetzt Takten will muss ich den Multi hochjagen und gegeben falls Spannungen. Das geht alles Wunderbar bis zu Multi 46. Und mit Multi 47 ist Schluss. Wenn ich den im Bios wähle und booten will komm ich bis maximal zum Bootmanger Strichen. Der Blinkt dann vor sich hin und das wars. Unter Windows friert alles sofort ein.
Und nun das komische. Wenn ich das Herrsteller Profil für 4,8 Ghz wähle geht plötzlich Multi 48..... Selbst höher geht das ganze noch. (Prime ist aber noch nicht stable)
Das habe ich Probiert
Ram Latenzen angepasst
Voltage auf bis zu 1,6 V
alle Voltages nach oben gesetzt
LLC aus geschalten
Internall PLL Overvoltage eingeschalten
maximal W erhöht
neues Bios (1,12)
Frage
wie bekomme ich es schlicht hin das die CPU mit mehr als 4,6 Ghz stable läuft?
Ein paar Bilder hab ich auch gemacht.

Das wahren die einstellungen im Bios für das Profil mitdem 48 Multi und so sieht es dann unter Windows aus

Wenn ich die dann einstelle bootet aber auch 47 nicht...