i5 750 Probleme bei Vantage CPU 2 Test! HILFE!

DanyGTV

Enthusiast
Hi leute!
Habe folgendes Problem:
Ich habe mir den neuen i5 750 mit dem Asus P7P55D Pro gekauft und 4GB Corsair Dominator dazu... War natürlich direkt aufs benchen eingestellt und siehe da:
BEIM CPU TEST 2 erreiche ich einen durchschnitt von 17 - 18 OPS!
Das kann ja nicht sein!? Was könnte das Problem sein? Ich habe Vantage schon 3 mal komplett neu installiert und hat leider nix gebracht. Nun die frage an euch: Was kann die Ursache sein? CPU wohl kaum oder? Wohl eher ein Software problem? Ich nutze übrigends Windows 7 x64 und die CPU ist nicht übertaktet... Bitte um eure HILFE..
THX schonmal an alle :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wo ist nun das problem?

nen i7-920 kommt auf ~22,5 Steps/s im 2ten CPU test und der besitzt SMT.

Ne hat sich erledigt! Das Problem was das ich ja auch Physix aktiviert hatte!
Das hat mich so besorgt... aber die Sache hat sich erledigt

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:59 ----------

Es heisst ja das diese Boards eine Lane anbindung von 8x im SLI betrieb haben.
Somit dneken viele das dadurch die Leistung der Grafikkarten beeinträchtigt wird.
Ich habs ausprobiert! "3DMark Vantage" wurde dazu verwendet.

Altes System:

Intel C2D E8500 C0 @ 4,5GHz
EVGA nForce 780i 2x 16x Lanes anbindung in SLI Betrieb
4GB 1066`er Crucial/Corsair bei 980MHz @ 4.3.3.6
2x GeForce GTX 260 Core 216 @ SLI
2x 500GB Samsung @ Raid 0

Neues System:

Intel Core i5 750 @ 3110MHz
ASUS P7P55D Pro 2x 8x Lanes im SLI Betrieb
4GB Corsair Dominator 1600`er
2x GeForce GTX 260 Core 216 @ SLI
2x 500GB Samsung @ Raid 0

Ergebnis: "3DMark Vantage"

Altes System: 21456 Punkte
Neues System: 23530 Punkte

Also wie man sieht hat es soweit keine einschränkungen und wenn ich es eh richtig verstanden habe
liegt der Controller der lanes in der CPU! Jo hab ich so gelesen, falls das nicht stimmen sollte einfach sagen. :-)

Mfg DanyGTV

Der pciE Controller ist in die CPU integriert.

Dessen Anbindung ist pci-express 2.0 mit 16 lanes (x16). Werden 2 Grafikkarten verwendet, müssen sich diese die Bandbreite teilen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh