i5 4690K OC

ich656

Enthusiast
Servus zusammen,

wie weit kann ich denn bei dem i5 4690K mit der Spannung und der Temperatur gehen?

Hab aktuell 4,3GHz bei 1,101V bei einer Temperatur von ~58°C.
Gekühlt per Wakü.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Wie weit man deinen 4690k übertakten kann, kann dir leider keiner genau sagen da jede CPU ein Unikat ist, jeder Prozessor, sei es auch das gleiche Modell (Name) lässt sich beispielsweise nicht so stark übertakten wie ein anderer 4690k. Da muss man sich selber rantasten und langsam aber vorsichtig höher gehen bis die Grenze erreicht ist, dass sieht man oftmals an häufigen Bluescreens oder allgemeiner Instabilität des Systems.

Gruß,
Philipp

Ohje :d

Belasse es bei deinen aktuellen Settings denn du kommst in Regionen wo das tweaken von Nebenspannungen erforderlich wird um weiter voranzukommen... und ich leite aus deiner Fragestellung ab dass du davon keine Ahnung hast.

Ich komme aus der AMD Serie und hab zuvor meinen Phenom 965BE auf 3,9 GHz Übertaktet.

Die AMDs arbeiten ja mit viel mehr Spannung als die Intel und deswegen wollte ich mal wissen was die so ab können. Klar spielt die Temperatur und Stabilität dabei eine Rolle. Und für Stabilität brauch ich ja die Volt.

Etwas Erfahrung habe ich schon in den Gebiet.
Ich währe nicht weiter als 1,3V gegangen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh