[Kaufberatung] i5-4570S gegen i7-4790T/S tauschen oder lieber das Geld in eine bessere Grafikkarte

LochKopf

Semiprofi
Hepa,

steht ja oben meine Frage.
Die Frage ist halt, ob sich der Aufpreis am Ende ca. 40 -50€ (warte auf Angebote und dann - Verkauf der alten)
lohnt oder man lieber dies Geld in eine bessere Grafikkarte stecken tut.

Hauptsächlich wäre es nur für Spiele ein Upgrade die die 8 Threads nutzen würden + 300MHz mehr auf allen Kernen

Dankeeeeeee :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das CPU-Upgrade lohnt so gut wie nicht... wenn ich deine Signatur richtig intepretiere, hast du eine HD 7950?
Wenn du für das Geld diese durch eine R9 290 ablösen kannst, dann würde sich das viel eher lohnen!

die HD7950 ist hops gegangen und brauch nun eine neue. Läuft grad über die Intel GPU

Nunja, welche Graka würdest du kaufen wenn du auch was für die CPU ausgibst und welche würdest du ohne CPU-upgrade kaufen? Bzw. wie hoch ist dein Budget?

Na eigentlich habe ich eine Zeitwertgutschrift bekommen ~165€,
dafür würde ich ja für vllt. gegen geringen Aufpreis von 10-20€ meine alte HD7950 (R9 280) bekommen.

Für 60-80€ gibt es dann die 280X oder halt lieber dafür nen i7 und 280 :hmm:

Eigentlich wollte ich halt nicht mehr Geld ausgeben

Hmm.. wieso eigentlich die Stromsparmodelle der CPUs? Bist du auf die niedrigere TDP so extrem angewisen?
Unterschied zwischen R9 280 und 280X ist wirklich recht gering... ebenso im gaming zwischen den CPUs.. allerdings würde ich dann doch der CPU den Vortritt lassen, aber nur wenn du zu einem i7 4790k aufrüstest! Der hat dann auch gleich standardmäßig spürbar mehr Takt.

Na Spiele sind imo Rome 2, CoH 2, und halt Zukunfs Titel GTA 5 usw.

Na die S oder T Modelle waren meistens günstiger als die normalen und mit der möglichkeit all Core auf voll Pulle, habe ich die gleiche Power der normalen CPU ohne S aber für weniger Geld. Mega OC will ich nicht betreiben, wofür ein H87 jetzt auch nicht das Beste Mobo ist.

Der Gedanke ging daraus als der 4790T für schöne 199€ im Angebot war, weil ja die meisten diese Modelle meiden, gibt es die mal günstiger in Angeboten ;)

Den 4570S lasse ich auch auf 4x auf 3,6 GHz laufen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh