• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

I5 3570K oder I52550K - Eure Empfehlung?

smuper

Enthusiast
Vielleicht entgeht mir ja etwas, aber die IvyBridge 3570K CPU sieht aktuell nicht sonderlich interessant aus.

Die Vorteile des 2550K wären die niedrigere Temperatur und der günstigere Preis, der Straßenpreis der 3570K liegt ja deutlich über UVP von Intel.

Welche Vorteile des 3570K entgehen mir? (Stromaufnahme ist nett, aber nicht relevant.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der i5-2500K ist noch günstiger. Die 0,1GHz sind ja egal bei OC.

...
Hier kannst du dich erst mal schlau machen. ;)

Btw., matti30, das war kein hilfreicher Post!

sicher war mein Post nicht hilfreich, aber kann man sich die Fragen nicht selbst beantworten, ergoggeln, was auch immer?

Wenn ich mir jetzt ne Cpu kaufen würde, dann gleich zu Ivy greifen. Sonst hat man die Qual der Wahl, will man übertakten, dann nen K Modell, will man nicht übertakten, dann nen I5 3550 zum Bleistift. Mit den Cpu´s macht man sicher nichts falsch.

Nein, diese Frage kann man sich nicht selbst beantworten. Es geht mir um Meinungen. Die Fakten habe ich in zig Test gelesen. Temperatur ist höher, HS ist nicht verlötet. Energieaufnahme geringer. Dieses Temperaturproblem entbehrt leider jeder Logik.

Mir geht es darum, wenn man sich Punkt jetzt entscheiden müsste, greift man zum teureren 3570K?. Wie ja bereits richtig gesagt worden ist, die Architektur hat sich nicht geändert, von daher hält sich der Performancegewinn stark in Grenzen.

Wenn ich mir jetzt ne Cpu kaufen würde, dann gleich zu Ivy greifen.

Wieso? Entgeht mir da irgendwas?

Aber ist auch egal, ich werde einfach warten bis sich die Preise angeglichen haben und oder Intel etwas an der Temperaturgeschichte schraubt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, diese Frage kann man sich nicht selbst beantworten. Es geht mir um Meinungen.

Eigentlich kann diese Frage nur jeder für sich selbst entscheiden. Du kaufst - du musst damit leben.
-> Versuch es am besten mal mit deiner eigenen Meinung!

und wenn man liest, dann bitte auch richtig. Die Temperaturen sind nur bei extremen Oc höher. Mit meinem i5 3550 hab ich zum Bleistift keinerlei Temperaturprobleme. Wenn du den 3570K auf 4 Ghz übertaktest, die Kühlung ordentlich ist, wirst du auch keine Temperaturprobleme bekommen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh