SeriousSeb
Enthusiast
Hallo zusammen,
nun ist es soweit und GTA V ist raus. Da die Engine offenbar sehr gut mit unterschiedlichsten PC-Konfigurationen skaliert, würde ich mal nachhorchen, ob meine aktuelle Konfig noch Aufrüstungspotenzial birgt. Ziel wäre Auflösung in FullHD mit konstant spielbaren Frames, ruhigem Bild und schöner Optik. Ich bin momentan nicht auf dem Laufenden, was leistungtechnisch an CPUs/Sockeln am Markt ist und ob schon bald neue Sockel samt neuer DDR-Standards kommen, sodass abwarten lohnend wäre.
Der Rechner wurde zu der Zeit zusammengebaut, als der 3570k das Nonplusultra war.
ASUS P8Z77-V
Intel Core I5 3570k
Scythe Mugen II Rev. B
Kingston KHX1333C9D3B1K2/8G
MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr
Samsung SSD 830 128GB Systemplatte
Crucial M500 256GB Datenplatte für Eigene Dateien
Crucial MX100 500GB Spieleplatte
Enermax Modu87+ 600W
Sound: Creative X-fi Extreme Music & DT 990 Pro
Bild: Asus VG278HE
Case: CoolerMaster Stacker STC-01
Auf den ersten Blick würde ich eigentlich nur bei der Grafikkarte ansetzen und ein Modell mit mehr VRAM einsetzen.
Was meinen die Spezialisten?
nun ist es soweit und GTA V ist raus. Da die Engine offenbar sehr gut mit unterschiedlichsten PC-Konfigurationen skaliert, würde ich mal nachhorchen, ob meine aktuelle Konfig noch Aufrüstungspotenzial birgt. Ziel wäre Auflösung in FullHD mit konstant spielbaren Frames, ruhigem Bild und schöner Optik. Ich bin momentan nicht auf dem Laufenden, was leistungtechnisch an CPUs/Sockeln am Markt ist und ob schon bald neue Sockel samt neuer DDR-Standards kommen, sodass abwarten lohnend wäre.
Der Rechner wurde zu der Zeit zusammengebaut, als der 3570k das Nonplusultra war.
ASUS P8Z77-V
Intel Core I5 3570k
Scythe Mugen II Rev. B
Kingston KHX1333C9D3B1K2/8G
MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr
Samsung SSD 830 128GB Systemplatte
Crucial M500 256GB Datenplatte für Eigene Dateien
Crucial MX100 500GB Spieleplatte
Enermax Modu87+ 600W
Sound: Creative X-fi Extreme Music & DT 990 Pro
Bild: Asus VG278HE
Case: CoolerMaster Stacker STC-01
Auf den ersten Blick würde ich eigentlich nur bei der Grafikkarte ansetzen und ein Modell mit mehr VRAM einsetzen.
Was meinen die Spezialisten?
Zuletzt bearbeitet: