i5 3470 OC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin nicht doof, es geht einfach nicht, diey einstellungen sind nicht einstellbar, sagt dir f7 was ? ignorierst das ja und erklärst mir stattdessen 3x wie ich vorgehen muss obwohl ichs weiß

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor dem Biosflash unbedingt die Übertaktung zurücknehmen! ;)

Bei einem i5 3470 lässt sich der multi max auf 38 erhöhen auf allen kernen vorausgesetzt man hat ein z77 oder 75 board denn nu diese ermöglichen oc . Also h77 oder b75 etc. Ist oc nicht möglich

Ja, dass wollte ich ihm auch gerade sagen bevor er hier noch ewig rumversucht ;) das hätte man sich vor dem kauf überlegen müssen

ah hab auch nich mitgedacht das es ein h77 board ist, sorry @te :)

Bei einem i5 3470 lässt sich der multi max auf 38 erhöhen auf allen kernen vorausgesetzt man hat ein z77 oder 75 board denn nu diese ermöglichen oc . Also h77 oder b75 etc. Ist oc nicht möglich

Doch ist es...
Betreibe den i5 3470 auf ein h77er board mit einem multi von 34 und einem BCLK von ich glaube 103nochwas mhz
So dass ich bei ungefähr 3,54 GHz bin statt der üblichen 3,2mhz

ja das fällt nicht unter oc, sondern unter messtoleranz^^

Support for 3rd generation Intel® Core processors

Supports the 3rd generation Intel® Core™ processors with Turbo Boost Technology 2.0 Intel® Pentium® processor, and Intel® Celeron® processor. Intel H77 Express Chipset also enables overclocking features of unlocked 3rd generation Intel® Core™ processors.

Intel® H77 Express Chipset

fehlt mir vllt n treiber?

---------- Post added at 22:37 ---------- Previous post was at 22:37 ----------

Und kennt wer ein tool womit man den fan speed von dem cpu fan einstellen kann? nicht speedfan, hat nicht geklappt.

Vieleicht mal das Board Utilitie vom Hersteller des Boards benutzen und sich eine K CPU Kaufen :d

Sinnlos ist er nicht außerdem habe ich dir ganz normal geantwortet (!). Mit dem Hersteller Programm kann man einiges Steuern. Solltest mal an deiner "Aussprache" Arbeiten.

nein es ist unverschämt mich wieder als "dumm" dastehen zu lassen, ich weiß dass man eine K cpu braucht um gescheit zu übertakten, nur leider hat das budget nicht gereicht damals.
Dann brauch ich mir sowas nicht sagen zu lassen, ich weiß es !
Und das sinnlos war auch nicht aufs Board utilitie sondern auf die K CPU bezogen.

mfg

Ich wollte dich nicht damit "Angreifen" dir ledeglich einen Tipp geben ;). Aber irgendwie fühlst du dich sofort "Angegriffen" du solltest wissen das wir hier im Luxx-Forum sind und man sich da normal Unterhalten kann.
Es ist nicht wirklich "Gesund" den BLCK von den Prozessoren anzuheben (Hab mir damit einige USB-Geräte abgeschossen damals) daher auch mein Tipp. Für deine Lüfter (Wenn Sie am Mainboard angeschlossen sind) müsstest du mal das Hersteller Programm von deinem Board nehmen ansonsten Speedfan :)

Unverschämt ist da nichts ;). Freies Forum, Freie Meinung :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hab den BCLK auf 103,5 mhz sollte also noch recht ungefährlich sein glaub ich.
Das mit dem board utilitie hat übrigens funktioniert.

mfg

Ja die 103 gehen mit sicherheit. Schön das es geht mit dem Utilitie vom Board :). Poste uns (Wenn du fertig bist) mal die Settings und Temps (Würden mich interessieren).

Ok settings des Prozessors :
i5 3470 auf einem GA H77 DS3H
Takt ist um die 3,52 ghz und im turbo geht er maximal auf 3,8 ghz hoch.(Bei Spielen)
Gekühlt wird er von einem 120er macho der auf 10% Kühlleistung läuft und dabei den Prozessor beim spielen auf maximal 50grad hält.
Im idle um die 30grad.

Ich denke wenn ich den multi noch anheben könnte wär da noch viel mehr drin.

mfg

---------- Post added at 14:37 ---------- Previous post was at 14:35 ----------

Es wundert mich aber immernoch dass alle sagen man kann den multi vom 3470 auf 38 anheben:
Geht das nur auf z boards ? Oder liegt das an meiner veralteten bios version? (F7)

Das sind eigentlich sehr gute Werte. Mit dem Multiplikator stimmt schon aber ich denke auch das es das Bios ist.

Intel H77 Express Chipset also enables overclocking features of unlocked 3rd generation Intel® Core™ processors.

Zwar für unlocked sollte aber dann auch bei Non-K modellen gehen :)

hmm, habe noch nie einen Biosflash gemacht aber mit Q-Flash soll das ja angeblich leicht gehen..
Kannst du das kurz erklären?:d

---------- Post added at 14:44 ---------- Previous post was at 14:44 ----------

Will nämlich die 4ghz im turbo knacken wenns dann geht :d

Ok danke.. LALALLA.jpg

Da nochmal ein Bild.

hmm auf gigabyte gibt es nur bios für rev 1.0 ich hab aber ein rev 1.1 board..

Es wundert mich aber immernoch dass alle sagen man kann den multi vom 3470 auf 38 anheben:
Geht das nur auf z boards ?...

Richtig ! Du brauchst dazu min den Z75 Chipsatz...
Mit deinem H77 Board bleibt dir nur den BLCK anzuheben aber das würde ich mir ersparen da die daraus resultierende Mehrleistung in etwa einen Nutzen hat wie einer Kuh ins Horn zu pfetzen.

Ok danke, beim biosflash ist also nur zu beachten alle OCS zurückzusetzen und so eine usb funktion zu aktivieren ?

Richtig am besten Clear-Cmos

ok was ist clear-cmos ? hab grad auf optimal einstellungen laden oder sowas gecklickt und jetzt stürzt er immer während des windows logos mit einem blauen bildschirm und text der direkt wieder verschwindet ab und startet wieder neu...

Clear-Cmos = Bios Reset. Hab grade mal gegoogelt anscheind haben mehrere das problem nach den Bios Update. Am besten das alte einspielen :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh