jaydee2k4
Enthusiast
Hallo liebe Community,
bin schon länger eifriger Mitleser und bräuchte nun selbst einmal Hilfe...
Zuerst einmal mein System:
I5 3350P @ stock
MSI B75A-G41
CLUB 3D R9 270
8GB DDR3 1600 GSKILL Ripjaws
Jetzt bin ich schon länger am überlegen ob meine CPU mal ein Upgrade vertragen könnte.
Am ehesten bietet sich da ja wohl der I7 3770 an. Hab ja leider nur ein Board für die IVY-Bridge.
Nun zu meiner Frage macht sowas noch Sinn oder reicht meine CPU für aktuelle Games.
Bin grundsätzlich noch zufrieden, da ich auch kein allzu anspruchsvoller Gamer bin.
1080p @ 60 FPS Mid-High Einstellungen sind mir voll und ganz genug.
Spiele auch mit dem Gedanken mal eine potentere Grafikkarte in mein System zu stecken nur
möchte ich vermeiden das meine CPU irgendwann der Flaschenhals wird...
Mit übertakten ist bei dieser ja nicht viel los denke ich...
Bei Grafikkarten überlege ich auf die R9 3XX Serie zu warten die wohl von AMD im nächsten Jahr kommt.
Was soll ich also am ehesten machen oder reicht meine CPU noch eine Weile aus?
Gruß
jd2k4
bin schon länger eifriger Mitleser und bräuchte nun selbst einmal Hilfe...
Zuerst einmal mein System:
I5 3350P @ stock
MSI B75A-G41
CLUB 3D R9 270
8GB DDR3 1600 GSKILL Ripjaws
Jetzt bin ich schon länger am überlegen ob meine CPU mal ein Upgrade vertragen könnte.
Am ehesten bietet sich da ja wohl der I7 3770 an. Hab ja leider nur ein Board für die IVY-Bridge.
Nun zu meiner Frage macht sowas noch Sinn oder reicht meine CPU für aktuelle Games.
Bin grundsätzlich noch zufrieden, da ich auch kein allzu anspruchsvoller Gamer bin.
1080p @ 60 FPS Mid-High Einstellungen sind mir voll und ganz genug.
Spiele auch mit dem Gedanken mal eine potentere Grafikkarte in mein System zu stecken nur
möchte ich vermeiden das meine CPU irgendwann der Flaschenhals wird...
Mit übertakten ist bei dieser ja nicht viel los denke ich...
Bei Grafikkarten überlege ich auf die R9 3XX Serie zu warten die wohl von AMD im nächsten Jahr kommt.
Was soll ich also am ehesten machen oder reicht meine CPU noch eine Weile aus?
Gruß
jd2k4