i5 2500K Vcore Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blackbandt

Enthusiast
ich habe jetzt schon ne weile gemogelt aber nicht wirklich was gefunden. Auch habe ich Heute Intel selber angerufen, aber da konnte mir keiner Helfen.

Es geht darum das mich Interesiert was die Deafult Spannung beim i5 2500K ist ohne Ob. Sprich alles gganz Normal. Da ich jahrelang nur AMD hatte, habe ich da bei Intel nicht so den Plan. Also dache ich mir rufst mal Intel selber an die haben das Teil ja Hergestellt.

Ich hatte nun ein Mitarbeiter am telefon und hatte gefragt was nun bei dem i5 2500K die Default spannung ist und was er Maximal haben darf. Darauf Antwortete der Mitarbeiter warum ich das wissen möchte. Da meinte ich das es mich Interesiert. da meinte der Mitarbeiter das Sie darüber keine Information haben. Und da meinte ich, es muß doch ein Default wird geben. Aber er sagte halt nur das wenn der PCs läuft dann läuft er. Wenn nicht dann nicht. Und das Sie wie gesagt keine Information haben.

Aber so etwas kann ich nicht Glauben. Den bei meinen AMD damals Phenom 955 sagte mir amd das Normal ich glaub 1.3v sind. Wie ist das nun bei dem Intel was ist Default und was darf er Maximal haben.

Ich wäre euch echt Dankbar wenn ihr mir Helfen würdet

Gruß

Black

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Spannung ist bei jeder CPU anders. Die Min und Max Angaben findest du auf der Intel HP (meist in den Datasheets).

Also gibt es so zu sagen keinen Richtwert. Das heist die eine CPU läuft halt mit 1.2v und die Andere cpu mit 1.25v

Ok habe jetzt mal auf der Intel Hp geschaut. Aber ich find nix wo das steht. Wäre Super wenn einer nen Link häte

also ich find darin nix oder ich bin Blind. Kennt keiner die Minimum und Maximum Vcore

Wie gesagt bei AMD ist es ja so die geben zb für Deafult 1.3volt vor. So was muß es doch auch bei Intel geben

Lade die Default Settings vom BIOS und dann hast du deine Default Spannung die in der CPU festgelegt wurde.

Es gibt eine VID-Range. Innerhalb dieser VID-Range sind die normalen Spannungen. Ausserdem gibt es eine max. Vcc lt. Spec, bis zu der die CPU keinen sofortigen Schaden nimmt sondern nur schneller degradiert. Alles darüber kann zu sofortigen Schäden führen.

hatte ich übersehen aber ih kann mit der Tabele nicht viel Anfangen.

VID-Range (ganz oben): 0,2500V - 1,5200V

OK das hatte ich gefunden. Also Heist das, das die Cpu von 0,2500v bis 1.5200v Läuft ? Oder hu ich jetzt was durcheinander

In diesem Bereich kannst du laut Intel die CPU problemlos laufen lassen, obwohl ich das auch nicht ausreizen würde. Bei der 2. Generation der Core-Prozessoren würde ich nicht mehr als 1,4V einstellen. Das reicht auch völlig aus, was in der Regel auch noch gewaltigen OC-Spielraum bietet.

Zuletzt bearbeitet:
ok da weiß ich erstmal bescheid. Das ist genau die Frage die ich hatte und du hast es mir Beantwortet. Danke dir und hier kann dan zu ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh