i5-2500k "tray"-Kauf kritisch?

kayg777

Neuling
Hallo Freunde,

wie kritisch bewertet ihr es einen i5-2500k auf Grund der mangelhaften Lieferbarkeit der "boxed"- als "tray"-Version zu kaufen?
Nächste große Mengen an "boxed"-CPUs sollen ja wohl erst in ca. 2 Wochen kommen. Das wurde allerdings auch schon vor 2 Wochen für gestern gesagt.

Die Vorteile einer Boxed CPU sind in Form von verlängerter Gewährleistung und der Vermeidung des Erhalts eines Rückläufers klar herausstechend.

Sandy ist ja relativ frisch auf dem Markt, so dass man spekulieren könnte, dass keine durchgenommen Rückläufer dabei sein könnten, was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja man erhält ja trotzdem einen funktionierenden Prozessor und Garantie(zwar kürzer) hat man ja auch.
Und die Wahrscheinlichkeit ist jetzt sicherlich geringer einen Rückläufer zu erwischen.
Aber wenn du noch warten kannst, würde ich das tun. Wenn nicht, schlag zu.

der vorteil der boxed ist, dass du da Garantie beim HErsteller hast. Tray CPUs sind eigentlich nicht fürn Einzelhandel bestimmt. Hier greift dann auch nur die gesetzliche Gewährleistung.

Wenn die Möglichkeiten gegeben sind und der Preisunterschied nicht oder wenig existent ist, sollte man besser die Boxed-Version nehmen. Bei der Tray-Version kann man nicht zu 100% ausschließen, dass man unter Umständen einen gebrauchten Prozessor bekommt. Die Gefahr ist bei der Boxed-Version jedenfalls geringer.

Bei der Tray-Version kann man nicht zu 100% ausschließen, dass man unter Umständen einen gebrauchten Prozessor bekommt.

Einbauspuren sind bei einem Prozessor sichtbar.
Wenn ich Neuware kaufe und mir Gebrauchtware angedreht wird, egal ob der Artikel nur wenige Sekunden lief, dann nutze ich mein Wiederrufrecht und gebe dem Händler einen netten Text mit an die Hand.

@Cheap

Der händler darf aber ware die kunden via wiederrufsrecht zurückgesendet haben, wieder als neu verkaufen.

Wenn es ein tray sein soll, dann zb von VibuOnline. Dort zahlste weniger versand.

Vorkasse € 0,99.
sofortüberweisung.de € 2,99.
Paypal: 2,99 €
ClickandBuy 2,99 €

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a580304.html

Zuletzt bearbeitet:
wenn jemand ordentlich damit umgeht siehste nicht viel am cpu und dann sagt sich der händler der ist ok und zack zum nächsten

Einbauspuren sind bei einem Prozessor sichtbar.
Wenn ich Neuware kaufe und mir Gebrauchtware angedreht wird, egal ob der Artikel nur wenige Sekunden lief, dann nutze ich mein Wiederrufrecht und gebe dem Händler einen netten Text mit an die Hand.

Dann pack mal nen neuen Boxed Prozessor aus. Einbauspuren sind auch dort schon vorhanden. Ist auch klar, die Prozessoren werden im Werk auf funktion getestet.

außerdem wird metall bearbeitet,der ht aufgelötet und die dinger nachher nicht poliert,wobei das auch die frage ist ob rauh oder glatt besser ist

weil rauhe flächen sind größer von der oberfläche

ich würde es auf jeden fall nicht tun. Hatte damals auch mit Mindfactory Ärger wegen eines Durons 800. Die CPU war defekt, wurde von mir fotographiert und zurück gesendet. Nach 1 Woche kam dann von Mindfactory eine Mail, dass die CPU mechanisch beschädigt wurde. Die Kanten sind da weggebrochen, wollten mir eine andere CPU unterschieben.
Nach 3-4 wochen Korrespodenz zwischen anwalt und Mindfactory wurde aufgrund der von mir gemachten Fotos bestätigt, dass mich Mindfactory linken wollte.
Seitdem bestelle ich nur noch boxed, weil man sich damit dann auch direkt an den Hersteller wenden kann und nicht an den Händler gebunden ist. Mindfactory sind dadurch Käufe in sicher 5 stelliger Höhe von mir in den letzten 10 Jahren flöten gegangen. kmelektronik hatte ich auch einen ähnlichen Fall....
seitdem nur noch boxed vom Hersteller verschweißt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh