i5 2500k immer auf Volllast

What9000

Urgestein
Hallo liebe Luxxer,

wie im Titel schon erwähnt läuft meine CPU dauernd auf Volllast ( ein Kern voll, die anderen zu einem Drittel). Im Taskmanager verbraucht "System" die Ressourcen.
Vor ein paar Tagen wollte ich alles in ein V351 bauen und da is dann das PCIe Kabel am Rauchen gewesen (warum auch immer).
Kann das ein Grund dafür sein?
Habe auch mal versucht nun die ganzen Frontanschlüsse abzuklemmen aber nichts half. Oder ist die CPU selbst schuld?
Wie gesagt, vor dem Umbau lief alles glatt. Nur seitdem das Kabel rauchte eben. Ansonsten läuft alles. Habe aich schon das Board gewechselt aber das ist es auch nicht. Bitte um Hilfe!
Vielen Dank

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:13 ----------

Es lag wohl doch am Mainboard.
Auf einmal keine Probleme mehr.
Sehr verwirrend, wollte die CPU schon zurück schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unter win7 kannste doch sehen welcher dienst oder prozess die last macht ,taskmanager mal alles durchgucken
müsste irgendwoe versteckt stehen
kann der soundcontroler gewesen sein

Naja grundsätzlich defekt war das Intel nicht..
Nur hat es z.B. die Energiespareinstellungen nicht übernommen usw..
War sowieso schon am Überlegen es wieder zurück zu schicken und dann kam eben das.
Dann hab ich das P8P67 verbaut und auf einmal wars wieder in Ordnung, also war ich entweder dumm oder das Board ist schrott. Wie dem auch sei, bei Cyberport hab ich Widerruf beantragt, das Asus gefällt mir allein schon vom Platz her viel besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh