I5 2500K+ GTx570 aufrüsten...

Manxx

Enthusiast
Hallo

Folgendes. System ist wie schon geschrieben atm ein Asus P67Pro Rev.3.1 mit einem i5 2500k und einer Asus DC2 GTx570

Ich wollte nicht auf ein kommendes Hasswell-System umsteigen und mir den kompletten Plattformwechsel sparen, das die Leistungsgewinne nur marginal sind.
Demzufolge will ich den 2500k verticken (120€) und nur die CPU aufrüsten auf einen i5 3570 oder gleich i7 3770.

Die Frage wäre: Reicht da die GTX570 noch aus oder fängt die Karte an das System zu bremsen? Dann würde ich gleich noch eine Asus GTx 680 DC2 mitbestellen.

lg
Manxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor du die Cpu aufrüstet kauf dir lieber ne bessere Graka ;). Cpu reicht dicke, bissl OC und du hast sowieso mehr als genug Power ;).

...Ich wollte nicht auf ein kommendes Hasswell-System umsteigen und mir den kompletten Plattformwechsel sparen, das die Leistungsgewinne nur marginal sind.
Demzufolge will ich den 2500k verticken (120€) und nur die CPU aufrüsten auf einen i5 3570 oder gleich i7 3770...

Jane ist klar ! Deshalb vollziehst den noch schwachsinnigeren Wechsel von Sandy auf Ivy...

:stupid::wall::stupid:

Und natürlich muss die GTX570 dann auch weg ! Der alte Müll !

Also manchmal frage ich mich echt was bei manchen in der Rübe vor sich geht ?! :wall:

Der 2500k überlebt noch locker die Generation Hasswell. Die Graka kannst du aber trotzdem kaufen, lohnt sich imo mehr.

Dachte ich mir ;) Also grafik wird definitiv aufgerüstet. Ich werd erstmal nur ne 680 besorgen und mit dem 2500k weitermachen, denk ich... bissl OCn kann man immernoch, obwohl ich da nie über die üblichen Standartmöglichkeiten für
Non-Pros hinausgekommen bin.

lg
Manxx

Die Wirtschaft wird es dir danken...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh