i5 2410m @2,3ghz Turbo nur 2,7Ghz

bit64c

Urgestein
Hallo!

Ich habe ein Asus X(K)53SV gekauft. Was mich irritiert ist, dass es bei Last immer auf 2,7Ghz läuft. Die CPU hat noch die 2,9Ghz erreicht.
Außerdem dachte ich, dass die 2,3Ghz nur für kurze Zeit überschritten würden.

Kann es sein, dass Everest Ultimate und das neuste CPU-Z die Daten falsch aulesen?

Gestresst wurde ebenfalls mit Everest Ultimate.

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kann doch aber was nicht stimmen. Ist es nicht so gedacht, dass die 2,3Ghz nur für 25s auf 2,9ghz überschritten werden können? Auslesefehler?
Schließlich ist dauerhaft 2,7Ghz zu hoch.

Bei Prime läuft meiner wenn ich 4 treats eingestellt hab läuft er auf 2,7,wenn ich 1 treat einstelle läuft er mit 2,9 GHZ.

Aha ok, dann werde ich direkt mal mit Prime testen. Wo kann man dort auf 1 Thread stellen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh