• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

i3 6100 aufrüsten

Steiner111

Einsteiger
Moin!

Ich habe ein FUJITSU Desktop ESPRIMO D556/E85+ mit ein i3 6100, 16 GB RAM und 250 GB SSD, jetzt habe ich ein Angebot gesehen, wo ein i5 6500 für 8 € angeboten wird, die frage lohnt sich das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube kam das sich das heute noch großartig lohnt. Ist die Frage was du für Apps nutzt. Aber ich würde da nix mehr machen.

8,- Euro, das kannst machen, warum nicht? Kannst auch eine RTX 5050 mit 8GB kaufen, die gibt es auch als Low Profile, da geht natürlich nichts Aktuelles an Spielen, aber tausende Spiele gehen schon in FHD. Sollte nur Office angedacht sein, vergesse mein Vorschlag mit der RTX 5050 wieder.

@denni hauptsächlich YouTube, Videos abspielen und eher weniger Googeln und Office

@Ulukai' da ich eh keine GPU einbauen kann, egal welche, vergesse ich es eh, ansonsten wie oben geschrieben

Dann würde ich es so belassen wie es ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh