I3 3220 + GTX 460 Sli Hitze/Lautstärke Problem

Damosha89

Neuling
Hallo,

Ich bin grade dabei mein Pc aufzurüsten und dafür habe ich mir ein neues board, cpu und eine 2. GTX 460 besorgt.

Nun wollte ich die Cpu mit einer Wakü von der Corsair Hydro Series versogen, soweit so gut.

Nun aber mein Problem:

Die eine 460 ist von Palit und wird so schon schweine heiss und Laut...

Die 2. ist von Gainward und wird bestimmt auch nicht besser besonders wenn beide noch dicht mit SLI verbunden sind.

Nun habe ich im Internet auch einen Kühlerblock von EK für das nicht referenzmodell der 460 gefunden aber das ist nirgens mehr lieferbar.....

Was soll ich nun tun um beide GTX 460 mit wasser zu kühlen da ich von only GPU nicht viel halte...
Oder gibt es eine eigenen Gebrauchtmarkt für solche teile?

MfG Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und willkommen!

Ganz ehrlich meine persönliche meinung. Ich würde mir für so ein Sys. keine Wakü zulegen. Kühler für eine 4er Geforce zu bekommen ist sehr schwer weil keine mehr produziert werden.
Gebraucht könntest du ev. welche beim Marktplatz bekommen, dazu fehlt dir aber noch die Berechtigung.
Ebenfalls ist die Corsair Wakü meines Wissens nach nicht erweiterbar.
Also nur wenn du zwei wirklich billige 460er Kühler bekommen würdest, würde es eventuell Sinn machen.

Jo, passende Komplettkühler sind sehr selten.

Was du machen kannst: Universal GPU Kühler + für RAM Passivkühler verwenden, das ist mit 30-35 € erledigt

Das ist kein Problem für diese Graka !

Hi,

kann mich FlipLuxX nur anschließen. Zwar hätte ich den Block den Du suchst 2x hier :d allerdings sind die auch beide auf meinen beiden Gainward GTX460glH verbaut und bleiben es auch ;) Aber mal Spaß beiseite, ich würde die beiden GTX460 verkaufen, ein paar Euros drauflegen und eine HD78xx oder GTX660 mit leisem Lüfter oder im Referenzdesign für Wakü kaufen. Da hast Du allemal mehr von ;)

EDIT: @Bundy: Bei der Gainward (sofern die glH-Variante) würde ich das nicht machen. Habe die hier und die wird wirklich sehr heiß ;)

Danke für die Antworten

Und nein ich habe nicht vor mir andere grafikkarten zu suchen.....

Und da die dinger wirklich heiss werden möchte ich schon iwie möglich einen fullblock haben :(

Ich weiß ja wie heiß die Dinger werden :d Da Du aber die Möglichkeit eines Graka-Tausches ausschließt, wirst Du wohl hoffen müssen auf ebay oder in den Marktplätzen einschlägiger Foren zwei zu ergattern - wobei die Marktplätze meist alle eine Zugangsbeschränkung (i.d.R. mind. 90 Tage Mitglied und x Posts verfasst) haben.

Habe mich inzwischen damit abgefunden das es keinen fullcover gibt^^

werde dann wohl doch zur only gpu variante greifen.

Kann mir jemand einen guten only gpu kühler und gute ramblöcke (also was man auf die speicherblöcke und spawas klebt) empfehlen?

habe eine coole lösung gefunden wo jemand kleine lüfter so die größe vom pentium 2 ;) drübe gebaut hat um die speicher zu kühlen.

das müsste dann doch ausrichen oder? zur not habe ich eh noch in der seitenwand einen lüfter der direkt auf die grakas pusten wird.

hab halt angst das mir die graka kaputt geht mit only gpu kühlern.

Gegebenfalls wäre ja der Alphacool Smart Motion in Kombination mit den MCX-Teilen etwas für Dich:

598_4.jpg

Wäre ne Möglichkeit, aber wenn ich mir den Preis für die Kühler bei zwei Grafikkarten ausrechne.... naja das Thema hatten wir ja schon

Die kleinen Fuzzeldinger schreien förmlich nach nem Leckage Wettbewerb und der Wärmeleitkleber hät vielleicht auch nicht ewig, wenn da alles so hooooot wird ;)

Das sieht ja abgefahren aus O:
Aber fürs SLI ist das aus Platzgründen wohl nicht empfehlenstwert.

Wie warm werden die Karten überhaupt???

Hausverstand sagt mir folgendes :
Kosten für 2x Wak für uraltgraka + Kosten für zusätzliche uraltgraka + Chancen auf probleme wegen sli würde ich dem verkauf deiner vorhandenen Heizkörperkarte gegenüberstellen und einer aufzahlung auf eine neuere Karte.
mglw. kriegst du 670, 660ti oder wwi, auf den diversen Marktplätzen schon mit wasserkühler, oder in mit leisem Lukü.
Eine gebraucht wak für 2x grakas + cpu wird dich (damits leiser wird) sehr schnell mal 250€ ohne kühlkörper kosten, für 2 hitzköpfe sollte dann doch eher ein Tripple 120er sein, mehr radifläche umso leiser.

Mal ganz davon abgesehen was die 460er an Strom verballern :rolleyes:

danke erstmal für die vielen antworten :)

nochmal vorweg ich werde die karten nicht verkaufen und mir auch keine andere holen!

mit einer 560 und sogar 580 hält das gespannt in den meisten spielen locker mit.

und das sieht echt hammer aus mit den ganzen schläuchen jedoch wie schon gesagt wurde im sli unbrauchbar ;)

ist es denn möglich eine wakü zu bauen wo erstmal nur beide grafikkarten gekühlt werden für 250€?

den cpu kühler kann ich später immernoch dazu holen.

und wegen der Frage: die grakas werden bei spielen locker 90 C° Heiss.

im Furmark auch locker 99

Mit Gebrauchtteilen auf jeden Fall

cooool :)

und wie lange muss ich angemeldet sein um in den martplatz sehen zu dürfen?

Ich glaube 60 Tage

Sind doch nur noch 59 Tage :lol:

Sorry, Späßchen am Abend :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh