I-net Seite blocken

frqas

Neuling
Hi,

ich wollte wissen ob man eine bestimme Internetseite komplet abblocken kann, sprich das man gar nicht mehr auf sie drauf gehen kann.Sowas wie eine Kindersicherung, blos nur für eine Seite.Derartiges ist sicher irgendwie möglich, ich weiß nur leider nicht wie :*(.Kann mir da jemand weiter helfen?

Schon mal danke im voraus, mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du für einen Rotuer? Die meisten Router verfügen über die meist relativ abgespeckte Funktion einzelne Seiten zu blocken.

Wenn du einen Cisco Router mit IOS hast benutze ACLs... :d

;)

Zuletzt bearbeitet:
Von meinem Router hab ich keine Ahnung :(.Gibts nicht noch irgend eine Möglichkeit über Windows/Internet Explorer/Firewall/Anti Viren Programm?

Im Ordner C:\WINDOWS\system32\drivers\etc befindet sich die hosts datei, einfach einen Eintrag in folgendem Format hinzufügen:

127.0.0.1 geblockteseite.de

Zuletzt bearbeitet:
Unter W2K/XP findest du die Datei hosts (ohne irgendeine Dateiendung) im Verzeichnis winnt/system32/drivers/etc.

Dort fügst du folgenden Eintrag hinzu:
127.0.0.1 deineURL
Z.b. würde dieses Forum mit folgenden Eintrag geblockt:

127.0.0.1 forumdeluxx.de

Der Eintrag bewirkt folgendes:
Wenn diese URL eingeben wird, sucht der Browser die URL auf der IP 127.0.0.1, und nur da!
Da er auf dieser IP keine Antwort bekommt, da es ja der eigene Rechner ist, auf dem die Seite gar nicht vorhanden ist, kann er die Seite auch nicht anzeigen.

Die Datei hosts ist eine normale Textdatei und kann mit dem Windows-Editor bearbeitet werden.

Und damit niemand anderes die hosts unberechtigt ändern kann, sollte man nur dem Admin darauf Schreibrechte geben und allen anderen Benutzern nur Leserechte.
Natürlich darf dann auch kein anderer Benutzer Admin-Rechte haben und sich auch nicht mit dem Admin-Account am Rechner anmelden.

Mit Einträgen in der hosts kann man auch sehr gut Werbeseiten, Werbebanner etc. blocken, da die i.d.R. von speziellen Servern kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Hilfe =).Das mit der Windows host Datei werde ich gleich probieren, allerdings hab ich meine bedenken...Halt ne Windows Datei, für was ist die Datei den eigentlich zuständig?

man kann sie fuer kleinere netzwerke misbrauchen in dehnen kein dns server vorhanden ist.

wenn man in seinem netzwerk also zu faul ist zum ip's tippsen trägt man dort einfach aliases fuer ip's ein ;)

Der Unterschied ist der, das die Adresse 0.0.0.0 gar nicht verwendet werden darf und daher ungültig ist. 0.0.0.0 steht daher für "Keine IP-Adresse vorhanden".

Konnte damals leider nicht dazu kommen es auszuprobieren, aber noch ne letzte Frage:Was zeigt der browser an wenn man auf eine gesperrte Seite geht?Seite nicht gefunden?

=) Wenn man es über die Internetoptionen im Windows blockt, dann wird ein hübsches Informationsfenster angezeigt, indem steht das die Seite zu der Liste der geblockten Seiten gehört :d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh