I-net probleme mit Router/repeater

astrabln

Neuling
Servus...
Ich habe ein kleines Problem und brauche große Hilfe...
Es geht darum das ich 1 Wohung (Erdgeschoss) habe die einen Telefonanschluss hat DSL 16000 leitung... Dort habe ich den Speedport W722V. Der Speedport W722V wird NUR für WLAN genutzt um ins Internet zu gehen. Nun geht es weiter.... Ich gehe mit einem Laptop ins Internet über WLAN in derselben Wohnung wie wo der Anschluss ist.. Ich habe gegenüber von dem Haus eine Wohnung im ersten stock wo ich kein Internetanschluss habe, von dem Wähle ich mich ins i-net über WLAN über den Router in der Wohnung ein wo der I-net anschluss ist.... bis dorthin habe ich kaum Internet Probleme gehabt.... jetzt kommts...
Ich habe noch eine nachbar wohnung im haus auf der seite ( wo nicht der i-net anschluss ist ) und die ist auch im ersten... Ich habe in der Wohnung einen Computer stehen und einen Speedport Router den w701V disen habe ich umfunktioniert als Repeater... um auf den Router zuzugreifen von der Wohnung gegenüber.... Seit ich dieses jetzt gemacht habe, fliegt ständig das i-net wo der computer angeschlossen ist und mit meinem laptop in der nachbarswohnung fliege ich auch öfter aus dem I-net.... so das er sich neu einwählt....
ab und zu komme ich mit dem laptop der in der wohnung steht wo der router ist nicht ins i-net dann sagt er irgendwas mit dns kann nicht entschlüsselt werden....

Ich bin der Meinung ich habe etwas falsch gemacht mit der Konfiguration oder irgendetwas.... Ich weiß es ist viel text und schwer zu verstehen ^^ ich hoffe jedoch es kann mir jemand DRINGEND helfen, wie ich am besten das viell. sogar noch einmal neu einrichte..... evtl eine anleitung?

Es gibt auch tage da geht das i-net über stunden und es gibt tage da fliegt es alle paar sekunden....

PS: die entfernung kann eig. auch nich zu groß sein er findet die ja ( ist nicht weißt außeinander)
Vielen vielen dank erst einmal :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh