• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

i-net über umts

bin zwar kein potentieller Kunde, aber rein aus interesse würde mich interessieren wie die Pings sind :)

@ xeetec: mach mal die windows console auf und tip rein "ping www.hardwareluxx.de" ;)

und wenn besonders viel lust hast, kannst auch mal schaun welche bzw. ob überhaupt Ports gesperrt sind.

€:

2km sind und bleiben 2 km. Es wird wohl so wie beim T-Com DSL sein, man muss einen bestimmten Wert schaffen damit die nächsthöhere Verbindung geschaltet werden kann. Vielleicht lässt dir ein andere Anbieter HSDPA zu, dann hast du halt sicher weniger wie HSDPA hergeben würde.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in Onlinekosten Forum gibt es eine "wunder" Antenne. 7-8 Km (!) überbrücken sind da keine seltenheit. Kostet zwar glaub so 40-50€, aber das solltes es doch wert sein.

@ biZZarre:
Pings liegen so zwischen 80 (nachts) bis 130-150.
zum zocken also eher nix

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir sind alle Ports geschlossen, wenn ich einen externen Port-Scan mache.
Daher hab ich bei mir auch keine Firewall drauf.

bin zwar kein potentieller Kunde, aber rein aus interesse würde mich interessieren wie die Pings sind :)

@ xeetec: mach mal die windows console auf und tip rein "ping www.hardwareluxx.de" ;)

und wenn besonders viel lust hast, kannst auch mal schaun welche bzw. ob überhaupt Ports gesperrt sind.

€:

2km sind und bleiben 2 km. Es wird wohl so wie beim T-Com DSL sein, man muss einen bestimmten Wert schaffen damit die nächsthöhere Verbindung geschaltet werden kann. Vielleicht lässt dir ein andere Anbieter HSDPA zu, dann hast du halt sicher weniger wie HSDPA hergeben würde.

hab hier nur GPRS eben, da is der ping ultramies^^

was heißt ultramies?
is ja auch definitionssache ;)
die einen finden 40ms schon schlecht, die andern haben auch mi 100ms noch kein problem^^

Näheres zu den Pings http://www.heise.de/mobil/artikel/84451/0
Da steht zusammengefasst: GPRS, so 220-250ping mit HSDPA so die Hälfte.
Also wie silentbooster schreibt.

Weil ich mein stationäres DSL behalten werde, war der Preis für mich wichtig. Darum Base (25Euro) - teuer genug. Mal schauen wie es laufen wird. Das Endgerät hol ich mir über ebay. Ich versuch dann trotzdem eine der neueren Notebookcarten Firmwares mit HSDPA zu bekommen.

Höchstwahrscheinlich dann "nur" mit UMTS-speed (weil Base wohl kein HSDPA anbietet - jedenfalls werben die auch nicht damit) aber dafür nicht ganz so teuer. Vielleicht werd ich auch überrascht - no Risk no Fun. So richtig schnell surfen kann ich auch zuhause. Ich freu mich schon aufs "mobile" leben.

Bei Base gibts definitiv nur UMTS, da Eplus die Masten noch nicht auf HSDPA umgerüstet hat wie z.B. Vodafone.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh