[Kaufberatung] i-7 oder 775 Quad? - Aufrüsten für EBV

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dino :) Wie ich sehe, hast Du diese Rams verbaut.
Bist Du zufrieden damit?

Diese OCZ wären genau 100 Franken, sprich etwa 70 Euro günstiger als die Corsair bei uns.

"Hab ich da grosse Einbussen gegenüber den Corsair die ja MHZ 800 laufen?"

Bob, Danke für den Tipp für die passiven Grakkas. Die brauchen ja extrem wenig Saft ;)

Dino :) Wie ich sehe, hast Du diese Rams verbaut.
Bist Du zufrieden damit?

Diese OCZ wären genau 100 Franken, sprich etwa 70 Euro günstiger als die Corsair bei uns.

"Hab ich da grosse Einbussen gegenüber den Corsair die ja MHZ 800 laufen?"

Bob, Danke für den Tipp für die passiven Grakkas. Die brauchen ja extrem wenig Saft ;)

ne die kannst du wirklich ohne bedenken nehmen. Die reichen auch bei OC bis 4,2Ghz nur kann mann die nicht mit Luftkühlung halten.
Der auschlaggebende punkt bei mehr leistung ist der Tripple channel. Weil habe bischen den Nahalem Tread verfolgt und von anderen gesehen das wenn mann zum beispiel nur 2 riegel einbaut weniger leistung hat als mit 3 riegeln.

Also einen genauen Wert für den Performanceverlust von 1600er auf 1333er Ram hab ich nicht, aber imho lohnt es nicht, 70€ mehr nur für den etwas schnelleren Speicher auszugeben, 1333er ist auch schon schnell genug ;)
Investier die 70€ lieber in die Graka, da hast mehr davon.

Ich würde eine 9500er mit 512MB Ram nehmen, alles andre ist in deinem Fall übertrieben. Eine 9600er würde ich nicht nehmen, ist wieder zu teuer und dann meist aktiv, zudem braucht die ja wieder unnötig mehr Strom obwohl du die Leistung nicht brauchst. Wenn du sie wasserkühlst, dann brauchst auch wieder nen passenden Kühler und das kostet alles nur unnötig Geld.

:wink:

Hardware eingetroffen :-)

So die Hardwareteile sind alle bei mir eingetroffen inklusive Waküteile ;)

Ich habe kurz eine Frage an euch und zwar folgendes;

Ich habe mir vorhin noch das VISTA Home Premium 64Bit OEM geholt.

Im Packet ist die DVD VISTA Premium SP1 OEM + noch eine DVD Rom mit Namen "Datenträger zur Vorinstallation - nur für Microsoft Builder."
Auf dieser DVD/Rom steht noch für Service Packet 1.

Muss ich diese DVD auch installieren??

Hallo bastel73. Ich persönlich sträube mich gegen einen Core I7. Natürlich bietet die CPU eine beachtliche Leistung. Abwärme (mal beseite da Wakü) und vor allem Stromverbrauch sind beachtlich. Jetzt weis ich nicht wie viel du deinen Rechner nutzt aber das "kann" sich im Jahr schon ordentlich auf die Abrechnung auswirken. Das Thema mal ganz beseite hast du ja auch erwähnt, dass du jetzt nicht unbedingt zu viel Geld ausgeben willst.
In diesem Falle würde ich dir zum neuen Phenom raten der im Januar kommt. Das Top Model kannst du dank offenen Multi problemlos Ocen (mit Wakü sollte da einiges drin sein glaubt man den ganzen Vortests). Das Board (z.B. ein DFI) kostet dich mehr als die Hälfte weniger. Guter RAM kostet dich auch deutlich weniger. Zu guter letzt hast du die Kompatibilität zu den künftigen AM3 CPUs.

Wenn du also eh das neuste willst und Geld keine Rolle spielt nimm den Core I7. Ansonsten denke ich wäre der Phenom II die bessere Wahl.

Edit: Sehe grade du hast ja schon bestellt (das war das Bier zu viel). Ich laß meinen Post trotzdem stehen weils einfach meine Meinung ist und vielleicht jemand anders etwas von hat.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. Die Teile sind alle eingetroffen :love:

Am Montag werde ich den PC zusammenbauen und einrichten.

Besten Dank nochmals für eure Hilfe! :wink:

Wünsche euch allen frohe Festtage

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh