HZ beim LCD

Morpheus2200

Semiprofi
hallo

ich wollte mal fragen bei welcher auflösung der HP 2408h oder allgemein 24" Modelle die 75 HZ erreichen.Bei der nativen machen sie ja meist nur 60 aber ab wann sinds dann 75?

Ist übrigens wichtig weil ich viel cs 1.6/css spiele und da 75 Hz schon angenemer sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

75hz erreichst du niemals nie, da der Bildschirm intern die Bilder wieder auf 60hz umrechnet, bzw. einfach welche auslässt. Die 75hz sind einfach eine Fake-Option. Kann sein das 75hz noch bei ein paar alten 19" funktioniert, aber im Consumerbereich is da momentan Sense.

grüsse Peter

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte bisher syncmaster 931BW und 223BW... 19" und 22" zoll und die haben immer 75 hz gemacht.Der 19" sogar bei 1440x900 nativer auflösung.Kann ja gut sein das der tft intern mit 60 hz arbeitet aber ich sehe ja ein unterschied wenn ich auf 75 umstelle also warum dann 60 hz nehmen.Gerade zum zocken sind 75 hz doch besser.

Hi,

dann stell einfach weiter auf 75hz, anscheinend reicht dir ja der Placebo Effekt.

grüsse Peter

immer wieder geil wie hier von placeboeffekt geredet wird.

60hz= du siehst auch nur 60 fps
75hz=du siehst 75 fps

Das heisst das Spiel wird mit mehr fps also flüssiger dargestellt... mal davon abgesehen das die hz Zahl in cs/css auch das Fadenkreuz beeinflusst,im dem sinne das es schneller zugeht,aber ist ja alles nur Placebo :)

Egal was du einstellst, intern wird trotzdem mit 60Hz gerechnet...

immer wieder geil wie hier von placeboeffekt geredet wird.

60hz= du siehst auch nur 60 fps
75hz=du siehst 75 fps

Das heisst das Spiel wird mit mehr fps also flüssiger dargestellt... mal davon abgesehen das die hz Zahl in cs/css auch das Fadenkreuz beeinflusst,im dem sinne das es schneller zugeht,aber ist ja alles nur Placebo :)

so ist es eben nicht wie aus dem post von scarface zu entnehmen ist...

naja, in q3 kann ich mit 333fps auch höher springen. ist zwar nen bug, aber zeigt doch das es unterschiede geben kann mit mehr fps.

insofern find ich es affig immer zu behaupten, dass wäre alles nur placebo.

das hängt aber nicht vom monitor ab... oder hast nen monitor mit ...333hz?
:rolleyes:

herrlich, immer wieder diese diskussionen über die Hz Zahlen von tfts *popkorn auspack* :)

Jau schon lustig.

Ein TFT wird euch immer 60Hz zeigen auch wenn ihr denkt ihr habt 75hz eingestellt.

Wirklich witzig *Bier aufmach und warte*

ja nur komisch das ich es selber getestet habe in CS:S und einen deutlichen Unterschied gemerkt habe.

Hmm. Habe jetzt einen HP W2207h seit ca. 1 Monat. Der lief bisher mit 60Hz. Nun habe ich diesen Thread gelesen und wollte mal gucken was man so einstellen kann.

Zu meiner Verwunderung konnte ich in winxp sogar 100Hz einstellen. Die Informationsanzeige vom Monitor selbst zeigt natürlich weiterhin 60Hz an. Allerdings fülht sich CS 1.6 irgendwie "flüssiger" an.

5cglw2bg.png

placebo eben ...

es KANN nicht flüssiger sein, da der Bildschirm nach wie vor nur 60Hz darstellt. begreift das bitte ...

"glaube versetzt berge", heisst es in einem sprichwort. wenn man daran glaubt, das etwas besser / schneller / flüssiger dargestellt wird / ist, dann wird das auch so sein. unabhängig dessen, wie es wirklich ist.

nur mal so ... ein TFT macht immer die 60Hz vorallem weil ein tft nicht mit bildwiederholrate arbeitet so wie eine röhre ... früher war es sogar so, dass wenn man ein tft mit über 60Hz angefahren hat, dass die garantie verloren geht ... ein tft läuft mit 60 Hz ideal ... weil es nicht um bildwiederholungen geht sondern um pixel die aufgebaut werden und das hat absolout nichts mit der Hz zahl zu tun !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh