Hyposensibilisierung - Ja oder nein ?

Ich habs auch immer noch, aber es ist im gegensatz zu vergangenen Jahren deutlich besser geworden, ohne irgendwelche Spritzen etc. Nur wenn ich (wie gestern) im Garten nen Baum zurechtschneide, der herrlich viele, stark duftende (stinkende :fresse: ) Blüten hat, da kam dann der Schnupfen durch. Aber so gehts momentan noch ganz gut. Nehme vorsichtshalber eine Tablette am Tag und gut ists.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habs frueher 3 jahre gemacht, aber ich muss sagen,dass meine allergien nicht wirklich dadurch besser geworden sind, sondern einfach durchs aelter werden, d.h. spaeter pubertaet etc...

das,was wirklich nervt an der sache:
du musst halt SEHR regelmaessig zu den spritzungen gehn und bei mir wars so,dass ich danach 45(!) minuten jedesmal warten musste,gerade eben,weil man die reaktionen immer abwarten wollte..das nervt MASSIV

das,was wirklich nervt an der sache:
du musst halt SEHR regelmaessig zu den spritzungen gehn und bei mir wars so,dass ich danach 45(!) minuten jedesmal warten musste,gerade eben,weil man die reaktionen immer abwarten wollte..das nervt MASSIV

Hallo,
das war bei mir genau so, aber man muss das halt in Kauf nehmen. Ich hab es als Kind schon bekommen (13-16) und habs brav durchgehalten. Ich hab das Gefühl dass es langsam (nach bald 7 Jahren) wiederkommt, werde mal einen Allergologen konsultieren.

Ich würde es auf jeden Fall machen, sofern es die Kasse zahlt. Sonst kostet es wohl 2000 Euro, die muss man erstmal haben.

Lg,
va1kyr

Habs früher auch gemacht, so wirklich was gebracht hat es nicht, der Heunschupfen ist vllt ein bisschen besser geworden. Allerdings verliert man seine Scheu vor Spritzen;)

Hatte früher auch voll schiss vor spritzen.

Aber nach 1 1/2 jahren, kann ich nur sagen, dass die hypo hilft.

Es lohnt sich. :bigok:

Klares Ja!
Hatte so extrem heuschnupfen, dass ich nicht mehr gucken konnte.
Nach 7 Jahren spritzen (hatte nie Probleme), gehts jetzt wunderbar, nahezu kein Heuschnupfen mehr :)

ich kann dir nur davon abraten, der zeitaufwand lohnt einfach nicht. ich habe das 4 jahre am stück gemacht da es nach 3 nicht anschlug. danach war ich ca. 1 jahr frei, heute ist alles genauso wie früher teilweise noch schlimmer. da nehm ich tabletten oder wie dieses jahr eine cortison-spritze dann ist alles ok.

hab mir das nochmal durch den kopf gehn lassen...

im nachhinein wuerd ich das heute selber nich mehr machen lassen, honkmaster hat die gruende genannt.
der erfolg ist ungewiss, und heutzutage (das war frueher anders) kann man mit verhaeltnismaessig geringem aufwand dagegensteuern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh