Hyperthreading sinvoll?

IMoRpHeUsI

Neuling
Hallo,

ich würde mal gerne wissen ob Windows 8 vom Hyperthreading profitiert? Bootet es schneller oder läuft allgemein Windows 8 durch Hyperthreading schneller??

ältere Games Profitieren ja nicht vom Hyperthreading im gegenteil sogar.

Jetzt die Frage da ich eig ältere Games Zocke ( CSS, WoW, Tera )

Brauche ich überhaupt Hyperthreading?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows 8 wird durch Hyperthreading nicht schneller Booten, ob es im Betrieb was bringt hängt von der eingesetzten Software und Arbeitsweise ab. Hast du viele Programme parallel laufen, kann Hyperthreading durch aus was bringen. Du fällst allerdings ohne Hyperthreading nicht in die Steinzeit zurück. Ein i5 ist auch sehr schnell, aber das kannst du in jeder Review nachlesen. ;)

Hallo,

danke für deine Antwort. Also ich habe wohl auch nen i5 ohne HT und naja da laufen aber auch mehrere Programme parallel ohne Probleme.

Welche Programme denn genau unterstützen HT bzw welche Programme hätten denn nen Vorteil mit HT?

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine Antwort. Also ich habe wohl auch nen i5 ohne HT und naja da laufen aber auch mehrere Programme parallel ohne Probleme.

Jetz sag aber nicht, das sind Programme wie Browser, MP3 Programm, eine Uhr aufm Desktop und vielleicht noch ein Video auf einem 2. Bildschirm...

Hyperthreading ist immer dann sinnvoll, wenn eine multithreadfähige Anwendung einer CPU Maximalleistung abverlangt. Dann bringt es einige % Mehrleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Jetz sag aber nicht, das sind Programme wie Browser, MP3 Programm, eine Uhr aufm Desktop und vielleicht noch ein Video auf einem 2. Bildschirm...

Hyperthreading ist immer dann sinnvoll, wenn eine multithreadfähige Anwendung einer CPU Maximalleistung abverlangt. Dann bringt es einige % Mehrleistung.

Aber welcher normal Verbraucher benutzt denn im Homebereich solche Programme??

Möchtest du jetzt Namen genannt bekommen ? ;)

Ich würde mal sagen jeder, der solche Programme benutzt...

Das bleibt doch jedem selbst überlassen.

Seltsame Frage.

Okay naja ich denke mit meine 3 Games brauche ich kein HT ^^

Und die Temps sind auch viel besser wenn man HT abschaltet :)

stimmt aber ^^

i7-Modelle ham ja noch den größeren Cache weshalb man sie kaufen würde

*Ironie aus*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh