HyperDrive und co: Gibt es noch Wartezeiten?

SSDx

Neuling
Hallo,

wie schnell sind eigentlich Hyperdrive und co in der Praxis wirklich?
Es ist ja selbst auf einer SSD so, das nicht alles instant geht. Wenn man den Browser öffnet dauert es noch 0.5sec, Tools wie Photoshop und co brauchen sogar trotz SSD je nach Plugins 3-8Sec etc.

Wird es irgendwann Zeiten geben wo dann selbst ein Photoshop mit 20 Plugins instant auf ist? Oder ist das einfach unmöglich, weil eben gewisse Dinge auch CPU-mässig "abgerechnet" werden müssen und einfach ihre Zeit brauchen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
afaik geht das mit memristoren
wenn man dort den pc anmacht limitiert nur noch cpu

Hm, also wird ein System was quasi bei allem (was nicht direkt rechenintensiv ist) instant reagiert, wohl noch ein weilchen ein nicht zu realisierender Wunschtraum bleiben...:(

Also mir würds schon reichen, wenn ich Firefox, Nero, Winamp, Icq, Paint.NET, etc. schneller starten könnte, was ja mit einer Mtron möglich sein sollte, oder?

Also mir würds schon reichen, wenn ich Firefox, Nero, Winamp, Icq, Paint.NET, etc. schneller starten könnte, was ja mit einer Mtron möglich sein sollte, oder?

Ja, also gerade Paint.NET startet auf einer SSD 10x schneller :banana:
Das ist ja auf einer HDD kaum zu ertragen

Stimmt, da bekomm ich jedes mal des kotzen. :d

Mal sehen wann ich mir die Mtron 3500 holen kann. :)

also ich bin mit meinem HD5 sehr zufrieden. Meine Mtron Pro kann da nicht im ansatz mithalten.

P/L technisch ist das HD5 aber wohl für 98% der User uninteressant - leider.

dre hd 5 ansich ist glaub ich nicht das problem. Eher der ram.

Läuft ja aufs gleiche hinaus, denn ohne Ram kein Hyperdrive.

ich hoffe nur das 4gb module bald wider in bezahlbare regionen kommen.

also ich bin mit meinem HD5 sehr zufrieden. Meine Mtron Pro kann da nicht im ansatz mithalten.

Aber Anwendungen starten trotzdem nicht schneller vom HD als von der Mtron oder?
Das ist eher so die "Arbeitsleistung" die man merkt, beim schreiben von Dateien etc.

Ich hab bemerkt beim installieren vo0n dem ganzen klein kram wie c cleaner icq firefox usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh