Hynix D43 (Standard) bei 3.3V ?

Alfamat

Enthusiast
Wie hoch gehen die bei 3.3V VDim ? Ich meine keine selektierten wie A-Data "Vitesta" o.ä. , sondern die ganz normalen, die es als PC400/3200 3-3-3-8 zu kaufen gibt ??? Kann da etwas mehr erwarten als 250MHz bei 2*512MB im Dualchannel ? Oder ist das zuviel des Guten ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kanns mir aber net aussuchen...da MSI mir 3.3 Railmod...wollte nur wissen wie hoch die damit gehen...

geht leider nicht, da ich im Moment das ABIT AV8 habe, da sind max. 2.82V drin und mir bald ein MSI hohle und darauf den 3.3V Railmod mache...

Wollte nur mal von vorherein lesen, was mit den D43 @ 3.3V möglich ist...habe leider keinen Bezug zum Testen mit höherer Spannung !

Hmm, muss ich dann mal vom Railmod absehen und ´ne "elegantere" Lösung bis 3.0V in Angriff nehmen..oder sind die evtl. schon mit Mod-Bios erreichbar ? Dann könnt´ ichs gleich lassen...

Neue Ram´s trotz fallender Preise muss ich im Moment nicht haben...

PSU Modden und dann die Spannung auf der 3.3v Schiene runter auf 3.1v setzen. Aber ich glaube nicht das dass System dann noch stabil ist :( Ansonstens geht nur noch der Ocz Booster da weiß ich aber nicht ob das Ding kompatible zum MSI Board ist.

Oha,denke auch dass das dann instabil wird...(viele Netzteile haben teilweise intern Poti´s für versch. Spannungsschienen...mal schauen ob mein beQuite das auch hat...nur die ganz teuren legen die nach aussen, mehr ist das auch nicht). Bin da eh´ nicht so ein Fan davon das ganze System komplett mittels Netzteil zu over/undervolten...

Naja ich lasse mich mal überraschen...werde dann trotzdem mal mit dem Mod testen, obs nicht vllt doch was bringt und die Ram´s nicht zu heiss werden...

Habe ja noch so´n ominösen Ram-Cooler wie beim AN8-Fata1ity rumliegen...der im Moment bei 2.8V eh nutzlos ist...da die Hynix nur lauwarm werden...

Zuletzt bearbeitet:
Vdim mit RailMod ?

Die Sysspannungen sind ansonsten äußerst stabil finde ich !

aso, ja habe ich auch schon gelesen...die 3.3V werden halt nicht 1:1 draufgegeben...da ist noch was dazwischen

naja, auch gut, erzeugt dann bissel weniger Abwärme wenn sich ab 3.0V eh´ nichts mehr tut in Bezug auf höheren Takt...

Wünschenswert wäre dass ich 1:1 fahren kann...also derzeit 270MHz werde ich aber wahrscheinlich nicht erreichen...bin eh´ mal gespannt wie sich das MSI in Sachen Ramkompatibilität + max. Takt schlägt...

Das Abit ist ja ´ne Speicher-Mimose und ausserdem VIA, damit komme ich auf keinen grünen Zweig :kotz:

Wollte eigentlich das Epox 9NDA3+, aber bekomme wahrscheinlich ein 330MHz pretested MSI...und da das Epox nicht verfügbar ist: :fresse:

Alfamat schrieb:
aso, ja habe ich auch schon gelesen...die 3.3V werden halt nicht 1:1 draufgegeben...da ist noch was dazwischen

naja, auch gut, erzeugt dann bissel weniger Abwärme wenn sich ab 3.0V eh´ nichts mehr tut in Bezug auf höheren Takt...

Wünschenswert wäre dass ich 1:1 fahren kann...also derzeit 270MHz werde ich aber wahrscheinlich nicht erreichen...bin eh´ mal gespannt wie sich das MSI in Sachen Ramkompatibilität + max. Takt schlägt...

Das Abit ist ja ´ne Speicher-Mimose und ausserdem VIA, damit komme ich auf keinen grünen Zweig :kotz:

Wollte eigentlich das Epox 9NDA3+, aber bekomme wahrscheinlich ein 330MHz pretested MSI...und da das Epox nicht verfügbar ist: :fresse:

Also H!dek! und ich hatten beide das MSI und beide hatten D-43. Er hatte A-DATA PC4000 und ich die selben wie du. Seine liefen bei 2.5 3-3-7 1T 255FSB 2.85v darüber war nichts machbar und bei mir liefen die D-43 gar nicht gut. Ich kam gerade so mit biegen und brechen auf 206Mhz 2.5 3-3-7 1T

Danke für die Info...bei mir laufen die max. mit 240 @2.8V in SC bis 250MHz

Das Board kommt eh´ weg, da es ein paar Bugs hat, die einfach nicht sein müssen...AGP/PCI-Fix, Speicher-Mimose etc.

Also wenn das net lüppt, dann muss doch anderer RAM her, der wenigstens 270 packt...Timings auf moderat, muss nicht sonderlich scharfe Timings haben...war also auch mit den D43 ein Griff ins Klo...aber mit dem AV8 hatte ich nicht so die Auswahl...hast Du da evtl.´ne Empfehlung für das MSI ? Du hast doch bestimmt auch schon etliche Konstellationen mit dem MSI durch...wenn die RAM-Preise weiter sinken gibts da vllt ´ne gute Alternative zu den sündhaft teuren Zeugs

Alfamat schrieb:
Danke für die Info...bei mir laufen die max. mit 240 @2.8V in SC bis 250MHz

Das Board kommt eh´ weg, da es ein paar Bugs hat, die einfach nicht sein müssen...AGP/PCI-Fix, Speicher-Mimose etc.

Also wenn das net lüppt, dann muss doch anderer RAM her, der wenigstens 270 packt...Timings auf moderat, muss nicht sonderlich scharfe Timings haben...war also auch mit den D43 ein Griff ins Klo...aber mit dem AV8 hatte ich nicht so die Auswahl...hast Du da evtl.´ne Empfehlung für das MSI ? Du hast doch bestimmt auch schon etliche Konstellationen mit dem MSI durch...wenn die RAM-Preise weiter sinken gibts da vllt ´ne gute Alternative zu den sündhaft teuren Zeugs

Auf dem MSI laufen TCCD´s sehr gut. Kosten aber leider meist 200€. Oder du kaufst WinBond UTT aber dann nur die Speed Premium die MTec laufen nicht im Teiler.

Hmm,z.Bsp. A-Data Vitesta 566 ? Wenn´s die denn noch verfügbar gäbe ! Bei E-BUY gingen 2*512 für 150,- weg...da habe ich gepennt ! Naja, werde ich dann nächsten Monat sehen...Wo sind denn die UTT´s drauf ? Habe nur mal was über TCCD´s gelesen...

Immerhin sind die D43 für ~233 MHz spezifiziert...(D43 = 4,3ns)...da muss doch was drin sein... :wall:

Auch auf nem Gigabyte K8NS Ultra? Oder welcher Speicher wäre da die beste Wahl? Sollen so 220-230 machen.

@hyundai_racer

Wenn meine auf dem MSI nicht die erwünschten Ergebnisse erzielen,kannst Du sie haben...die 220-230MHz erreichen die ja allemal !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh