Hynix 4,3ns oder Samsung TCCC??

Stonecold

Semiprofi
Hi welcher ram ist besser zum übertakten geeignet??? Kann die beiden oben bekommen nur welcher lässt sich besser übertakten????

MfG
Stonecold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Derzeit noch K8S8X ging mir aber erstmal um allgeine weil ich mir noch ein andrere Board zulegen möchte oder evtl. sogar auf Sockel 939 umsteigen möchte aber steht noch nciht fest.

MfG
Stonecold

Hm warum Hynix bedenklich?? Wie gehen beide rams denn teoretisch von den Hynix weiss ich aj das 260-270 drin sind und noch mehr aber vom Samsung TCCC??? Und welcher geht mit weniger Volt besser und welcher mit viel Volt???

MfG
Stonecold

TCCC machen wohl nicht die 260-270
eher sowas um die 250

Hm brauchen die samsung denn viel spannung um die 250mhz zu erreichen bzw. falls sie es erreichen??

MfG
Stonecold

AHA, hm MDT steht nicht zur wahl, weil mein Händler die nicht hat, und ich mir 1GB Module holen will.

MfG
Stonecold

Ram

Hi,

bekomme morgen 2x1GB Hynix D43 Speicher,kann dir morgen dann mal berichten wie die in dem Abit AV8 laufen!!!

mfg

Hm jo hört sich gut an, bin mal gespannt wie die laufen bzw. ob sie laufen. Hoffe dann morgen was positives zu lesen ;-)

MfG
Stonecold

jo, da bin ich auch gespannt, wie die "dicken" sich schlagen (wenn nich grad das mobo rumzickt)

also ich hab 2 mal 256 MB Samsung CCC und die gehen bis max 255 bei 3/4/4/8 und 1 t aber bei den 1 Gb Modulen wird das bestimmt andres aussehen;)

Howdy!

Ich habe nun seit Freitag meine KingMax-HardCore PC4000, die sollen Hynix drauf haben und momentan laufen die schön 240MHz mit 2.5-4-4-8-1T (2,75V), das mit 1T freut mich, da meine Crucial-Micron (naja schon 1 Jahr alt gewesen) das nicht packten. Also wie es aussieht laufen hynix auch nicht schlecht auf A64.

Zuletzt bearbeitet:
dussel schrieb:
Howdy!

Ich habe nun seit Freitag meine KingMax-HardCore PC4000, die sollen Hynix drauf haben und momentan laufen die schön 240MHz mit 2.5-4-4-8-1T (2,75V), das mit 1T freut mich, da meine Crucial-Micron (naja schon 1 Jahr alt gewesen) das nicht packten. Also wie es aussieht laufen hynix auch nicht schlecht auf A64.

die habe ich hier auch laufen.. allerdings auf einem intel-board.
da sind aber hynix d5 drauf und nicht die d43. ;) weiss nicht ob man die miteinander vergleichen kann.

Ja wofür steht denn das d4.3 bzw. d5, wenn das die ZUgriffszeiten sind, müssten die d43 ja besser gehen als die d5.

hm ka, wie hoch gehn eigentlich deine kingmax?
ich kann sie mit meiner cpu leider nicht ausreizen. max bootbar inc screen waren 263mhz 2.5-3-3-6 2.8v. aber kann mir vorstellen dass da mehr geht.. und mit langsameren timing evtl noch mehr. :)

Hi,
bei mir laufen seit letzter Woche 2x 1GB Hynix D43 PC3200 im DC auf nem P4P800 mit 257 MHz, 3-4-4-8 bei 2,85V. Evtl. geht auch mehr, allerdings braucht der P4 ab 3,4 GHz recht viel Spannung und ist nichtmehr 100% stabil. Starten tut die Kiste zumindest bis 275 MHz...

Ob an den Timings noch was geht, hab ich aus Zeitmangel noch nicht intensiv getestet. Werde ich aber nachholen, v.a. da wohl Interesse besteht! ;)

Morgen Abend hab ich etwas Zeit dazu, denk ich!

mfg

Digg schrieb:
hm ka, wie hoch gehn eigentlich deine kingmax?
ich kann sie mit meiner cpu leider nicht ausreizen. max bootbar inc screen waren 263mhz 2.5-3-3-6 2.8v. aber kann mir vorstellen dass da mehr geht.. und mit langsameren timing evtl noch mehr. :)

Leider habe ich noch nicht allzuviel getestet, da mein Winnie nihct so gut abgeht und den CPU-Teiler wechseln habe ich noch nicht die Zeit und Lust gefunden. Bis den besagten 250MHz aber laufen die RAM's nur die CPU will nicht 250 stabil und mehr als 1,6V leg ich nicht an.

Hynix

Hi,

so die 2x1GB sind auf dem Abit AV8 installiert und laufen prächtig im DC
1T mit 240Mhz CL2,5-3-3-8,ich werde mal versuchen ob noch mehr drin ist und ein wenig die TIMINGS VERÄNDERN!!!man sieht der Athlon 64Winnie hat keine probs mit mehr als 2GB!!!

mfg

@Chisihamm kannst du mal testen wie weit die mit 2,6 volt gehen???

MfG
Stonecold

Ram

@Stonecold die Rams laufen bei 2,6v max 225Mhz Cl2,5-3-3-8!!
Wer sagt,das man 2GB nicht braucht,der irrt,die Ladezeiten sind so kurz jetzt,es ist fantastisch!!!

mfg

Und wieviel Spannung hast du für die 240 Mhz gebraucht? Wie weit gehen die maximal
bzw. was sind die bestmöglichen Timings? :-)-) viele Fragen, ich weiß)

Hynix

bei 240Mhz habe ich 2,8V eingestellt und Timings Cl2,5-3-3-8,versuche mal auf Cl2,5-3-3-5 und mehr Mhz!!!Hätte gedacht 2x1Gb ist komplizierter!!

mfg

@DaShiva: Welche GB Rams haben denn D43 Hynx / welche hast du?
@Chrisihamm: Welche Rams hast du denn?

Ram

Hi,

kommt noch viel besser,die Timings hab ich gerade gesenkt auf cl2,5-3-3-5-10-12 und es läuft prächtig,besser als meine 2x512Mb TCCD Samsung,das Abit scheint echt gut zu sein für Hynix!!!Die Ladezeiten bei Half Life 2 sind wie ein Traum jetzt!!Die Riegel habe ich hier im Forum erstanden!!!

mfg

hört sich ja gut an, hätt auch nicht gedacht, dass die sich im dc so problemlos machen, wo biste denn jetz?

hast schonmal max-takt mit 3-4-4-x und 2.8v probiert?

hab die D43 auch schon ne ganze weile hier liegen, nur mangelts mir noch an einem entsprechendem mobo, meins ist die reinste speicherzicke und erkennt nur ~1350mb wenn ich beide rein stecke :(

Zuletzt bearbeitet:
Chrisihamm schrieb:
@Stonecold die Rams laufen bei 2,6v max 225Mhz Cl2,5-3-3-8!!
Wer sagt,das man 2GB nicht braucht,der irrt,die Ladezeiten sind so kurz jetzt,es ist fantastisch!!!

mfg

ach ne, doom3 und halflife 2 profiteiren davon ungemein, sowie photoshop :love: .

Masterblaster schrieb:
@DaShiva: Welche GB Rams haben denn D43 Hynx / welche hast du?

Sorry für die späte Antwort, war geschäftlich länger unterwegs...

Wo überall Hynix D43 verbaut wird, kannst Du
HIER nachlesen.

Ich selbst hab original Hynix/Hynix D43 Module. Hatte davor 2x512 MB A-Data Vitesta PC4000, die gingen noch ein bischen besser. Aber für 2x1 GB bin ich schwer zufrieden mit den Teilen! :)

Mit 2,9V geht sogar CL 2,5 bei 257 MHz.

mfg

DaShiva schrieb:
Sorry für die späte Antwort, war geschäftlich länger unterwegs...

Wo überall Hynix D43 verbaut wird, kannst Du
HIER nachlesen.

Ich selbst hab original Hynix/Hynix D43 Module. Hatte davor 2x512 MB A-Data Vitesta PC4000, die gingen noch ein bischen besser. Aber für 2x1 GB bin ich schwer zufrieden mit den Teilen! :)

Mit 2,9V geht sogar CL 2,5 bei 257 MHz.

mfg

was hast denn für eine config (links in deiner sig gehn irgendwie nicht)

*ädit* auf seite 1 stehts ja:)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh