[Kaufberatung] hybrid sli/cf?!

moep.at

Urgestein
Hallo,
da sich mein spieleverhalten in letzter zeit ganz schön verändert hatte wollte ich auch meine HW meinen ansprüchen anpassen!

zZ habe ich das System aus meiner Sig(also 7800gtx 256MB 6400C2D 2GBRam)

Mein gedankengang:
meine alte HW verscherbln sollten doch für alles so 200€ drin sein oda was denkt ihr?
und dann auf ein lowbudget sys umsteigen da ich eigentlich nur CS1.6 spiele! und des ja net wirklich leistung braucht ;)
und filme (divX, dvd) inet halt!

grundgedanke:
-stromsparend
-genug leistung für meine anforderungen

jetzt meine frage:
wie leistungsstark is hybrid sli btw hcrossfire? bringts überhaupt was?
würde es evtl sogar für 1-2 runden bf2 (nicht highsettings) reichen?

mein Vorschlag:
AMD 4050e bzw 4850e
4GB MDT RAM oda sowas halt...

NT, laufwerke und gehäuse werden übernommen!

bei Graka und MB hab ich, muss ich zugeben NULL plan, werd mich jetzt mal bissl einlesen und mich nebenbei von euren vorschlägen berasseln lassen!

achja zZ hab ich nen 17" tft der soll aber noch dieses jahr nem 22" weichen! (is beim filem guggen einfach besser)

THX schonmal
und mfg
moep.at

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Board brauchst du ein 780G
das hat schon nen relativ guten Grafikchip, würde es erstmal damit versuchen.

wenn das nicht reicht eben nochmal 20-30€ drauflegen für eine 3450 oder 3470, dann sollte es auf alle Fälle reichen.

hmm ok so wies aussieht geht hybrid sli nur mit für mich zus tarken grakas und hybrid CF mit zu schlechten ;)

andre vorschläge wie ich stromsparend und günstig zu nem passenden system komme?
vlt eine stufe höher bei radeon gehen?

wie siehts eigentlich leistungstechnisch mit meiner alten 7800gtx 256MB im vergleich zu heutigen grakas aus? hab echt keinen plan was ca auf dem niveau wäre?!

€: ok thx schonmal!
glaubst du wirklich die onboard graka is stark genug für das?
die schafft auch bf2? o_O sind die dinger echt so sau gut mittlerweile?

€2: die onboard benutzt ja den ram mit oda? dann is eh gut wenn ich 4gb nehm oda?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh