[Kaufberatung] Hybrid-PC (Gaming und Photoshop und Co.)

TheAlienC2

Neuling
[FONT=&quot]1. Was ist der Verwendungszweck?[/FONT]
[FONT=&quot]> Gaming[/FONT]
[FONT=&quot]> Photoshop, Illustrator und Co. in der aktuellsten Version (keine Video-Bearbeitung) > hier allerdings auch gerne mal mit großen Dateien[/FONT]

[FONT=&quot]1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?[/FONT]
[FONT=&quot]So ältere Spiele wie Bioshock infinite sollten aber auf voller Bude laufen können.[/FONT]
[FONT=&quot]Neuere Spiele sollten auch schön aussehen.[/FONT]
[FONT=&quot](Es muss nicht immer die höchste Einstellung sein > dennoch erwarte ich mehr Power als von meiner PS4
zwinker4.gif
[/FONT]

[FONT=&quot]1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?[/FONT]
[FONT=&quot]Ich bin gelernter Mediengestalter also nutze Photoshop, Illustrator und Co. professionell (keine Videobearbeitung)[/FONT]

[FONT=&quot]1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?[/FONT]
[FONT=&quot]> Ein Gehäuse mit coolem Kabelmanagement wäre nett. Ich habe eins von Phanteks und bin sehr zufrieden mit diesem (Dieses mit Echtglas-Scheibe)[/FONT]
[FONT=&quot]> Das Netzteil sollte auch dieses Kabelmanagement haben > finde ich äußerst praktisch[/FONT]
[FONT=&quot]> Rechner sollte für 4K gerüstet sein (aktuell aber kein muss)[/FONT]
[FONT=&quot]> auch für VR Games sollte er grundlegend vorbereitet sein[/FONT]
[FONT=&quot]> Natürlich würde der Rechner nochmal ein Upgrade erfahren, wenn es um VR geht irgendwann mal
zwinker4.gif
[/FONT]

[FONT=&quot]> M.2 SSD macht denke ich Sinn[/FONT]

[FONT=&quot]2. Ist noch ein alter PC vorhanden?[/FONT]

• HDD / SSD: 1TB HDD
  • Monitor LG - LG Electronics 24GM77-B, 24 : 144Hz

[FONT=&quot]3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?[/FONT]
[FONT=&quot]> Zwischen 1300 Euro und 1600 Euro > muss aber nicht voll ausgefüllt werden wenn nicht zwingend erforderlich[/FONT]

[FONT=&quot]4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?[/FONT]
[FONT=&quot]3 Jahre mindestens > da ich das Gerät über die Firma kaufe[/FONT]

[FONT=&quot]5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?[/FONT]
[FONT=&quot]sollte alles verfügbar sein > am besten bei mindfactory[/FONT]

[FONT=&quot]6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?[/FONT]
[FONT=&quot]selbst zusammenbauen[/FONT]

[FONT=&quot]Leider bin ich ein paar Jahre raus und habe von aktueller Hardware nicht so viel Plan.[/FONT]

[FONT=&quot]Das einzige was ich mitbekommen habe ist, dass AMD nun wieder zurück ist mit einem guten Produkt.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich denke fürs Arbeiten wäre der AMD die bessere Wahl. Fürs zocken aber sicher immer noch ein Intel oder?[/FONT]

[FONT=&quot]Mein aktuelles System im Büro (Mit dem es sich super arbeiten lässt > Zocken ging bis vor 1,5 Jahren auch super
zwinker4.gif
[/FONT]

[FONT=&quot]CPU: Intel i5 4460 3,2 GHz[/FONT]
[FONT=&quot]RAM: 16 GB DDR3 (2x 8 GB KIT / 4x 4GB)[/FONT]
[FONT=&quot]MB: Gigabyte GA-H97-D3H[/FONT]
[FONT=&quot]Graka: Palit GeForce GTX970 4GB [/FONT]

[FONT=&quot](Daraus lassen sich aber keine Teile mitnehmen [/FONT]
tongue.gif
[FONT=&quot])[/FONT]

[FONT=&quot]Ich habe dank eines Users aus einem anderen Forum mal ein System zusammebgestellt und würde gerne noch eine Meinung dazu hören:[/FONT]

[FONT=&quot]CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 WOF[/FONT]
[FONT=&quot]Mainboard: ASRock Z370 Extreme 4 Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail [/FONT]
[FONT=&quot]CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock PRO 4[/FONT]
[FONT=&quot]Netzteil: 450 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold [/FONT]
[FONT=&quot]M.2 SSD: 500GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC [/FONT]
[FONT=&quot]RAM: 16GB G.Skill RipJaws V dunkelgrau DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit [/FONT]
[FONT=&quot]Grafik: 8GB ZOTAC GeForce GTX 1070 Ti AMP! Extreme Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) [/FONT]
[FONT=&quot]Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz [/FONT]
[FONT=&quot]Kabelzeugs: be quiet! 1x SATA, 600mm schwarz Erweiterungskabel für be quiet! [/FONT]

[FONT=&quot]Kosten: ca. 1555 Euro[/FONT]

https://www.mindfactory.de/shopping...221c0aa095269f85e6111420ed2aa24de82cfd2aae8d6

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil würd ich bei der Kombi eher ab 500 kaufen, wenn übertaktet wird eher 550..
Rest passt eigentlich.

ein Kaby i5 in ner 1700€ Konfi? Und die Marken-SSD, bei der leider keine Marke genannt wird?
Lass die Finger davon

Mifcom is sowieso.... nix tolles

So ich hatte nun Zeit nochmal alles durchzugehen und komme nun zu folgender Zusammenstellung:

550 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Gold

Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 WOF

Scythe Mugen 5 Rev.B Tower Kühler

ASRock Z370 Pro Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

8GB Palit GeForce GTX 1080 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

500GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT500MX500SSD1)

250GB Crucial MX500 M.2 2280 SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT250MX500SSD4)

(Platzhalter) Silverstone Fortress FT03B Mini Tower ohne Netzteil schwarz
> Hier möchte ich mir folgendes Gehäuse kaufen: Hab mich voll verliebt :d
Corsair Carbide Series SPEC-OMEGA RGB schwarz ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Gesamtkosten: 1585 Euro

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Ist das so okay?
Bei der Grafikkarte bin ich mir noch unsicher.

Würde das Board noch ne Stufe besser nehmen... das Asrock wird doch desöfteren mal dafür Kritisiert das es zu dünn ist und die Ram bänke zu nah an der cpu..
Auch in anbetracht dessen das du vlt mal übertakten willst, da tut n bissl besseres Board als das billigste auch ned weh ;)

MSI Z370 TOMAHAWK Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail - INTEL Sockel | Mindfactory.de

Wenns günstiger sein muss
MSI Z370 GAMING PLUS Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail - INTEL | Mindfactory.de

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh