Die Corvette hat seit der C2 Generation (1963) Einzelradaufhängung
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Bei meinem E60 525i war Super+ vorgeschrieben!
Beim davorigen E46 320i ebenfalls.

Die Corvette hat seit der C2 Generation (1963) Einzelradaufhängung
. dacht halt das die es mit dem c6 endlich geschaft haben. der motor war immerschon gut und das grundlayout auch. aber wieso fahren die dann noch mit blattfedern? geht auch, das ist klar, aber macht technisch gesehen in nem sportwagen wenig sinn.und dann haben die so nen schlechtes fahrverhalten gehabt bis zur c6. dacht halt das die es mit dem c6 endlich geschaft haben. der motor war immerschon gut und das grundlayout auch. aber wieso fahren die dann noch mit blattfedern? geht auch, das ist klar, aber macht technisch gesehen in nem sportwagen wenig sinn.

und auch wenn wirs schonmal hatten, aber loool wieso ist porsche ne bank egal ob im motorsport oder auf der straße. und ja natürlich die werden nur wegen prestige und weil wir deutschen nur dt. autos wollen gekauft![]()
. die neuen porsches sind dank fortschritte bei fahrwerk und elektronik zumindest beherrschbar, aber wie gesagt, so ne japse oder nen bmw m3 kann man einfacher am limit fahren und das der 911 turbo und der gt3 rs auf dem rundkurs langsamer ist, ist auch zu erwarten gewesen, da es bei porsche ja noch den gt2 gibt (der mal galtt das doppelte von so nem gt-r kostet). trotzdem ist die performence die der neue gt-r bietet einfach krank fürs geld, speziel wenn man bedenkt, das jetzt schon massig tuningteile für die karre in jp gibt, obwhol die bei uns nitmals erhältlich ist (ok, da kostet der aber auch so ca 50k €, was in etwa soviel ist wie nen bmw 335i).du dann fahr mal mit nem fd3s (rx-7) mit eineigen kleinen modifizierungen am fahrwerk. dagegen sehen porsche erst recht alt aus. das was an nem porsche reizt ist halt, das die dinger schwer zu bändigen sind im vergleich zum rest (erst massiv untersteuern und dann massiv übersteuern) und wenn man das mal drauf hat, man nen wagen hat mit heckantrieb, der andere hecktriebler im regen stehenlässt und halt die extrem gute verzögerung der bremsen.
du dann fahr mal mit nem fd3s (rx-7) mit eineigen kleinen modifizierungen am fahrwerk. dagegen sehen porsche erst recht alt aus. das was an nem porsche reizt ist halt, das die dinger schwer zu bändigen sind im vergleich zum rest (erst massiv untersteuern und dann massiv übersteuern) und wenn man das mal drauf hat, man nen wagen hat mit heckantrieb, der andere hecktriebler im regen stehenlässt und halt die extrem gute verzögerung der bremsen.
die corvettes haben halt nur das klassisch frontmotor heckantrieb und sind schön leicht im vergleich zur konkurzenz. außerdem haben die massig hubraum. wenn die mal weggehen würden von der starache, blattfedern zu einzelradaufhängung, dann sähe porsche und co. erst recht alt aus, aber dann wären die auch so gut 5-10k € teuer als jetzt, je nachdem. das wir deutsche unsere autos zu teuer anbieten sieht man eh am neuen nissan gt-r. saumässig viel technik drin, richtig gute reifen und das ding fährt in seiner preisklasse allen davon, trotz des hohen gewichts von 1.7t. ist mir echt schleierhaft wie die japsen das hinbekommen haben.
ps. alles andere außer starachse ist mit blattfedern schwer durchfühbar, da wenig bis kein bewegungfreiraum vorhanden ist.

Das waage ich stark zu bezweifeln. Fahr selber nen E46 330i und es ist definitiv nur super vorgeschrieben, so wie eigentlich für alle R6 ausser den turbos ( 335i ).
edit:
Einen BMW-M kann man niemals so leicht beherrschen als einen Porsche (996 und später). Der E63 M6 z.B. hat einen sehr schmalen Grenzbereich, ganz anders als ein Turbo oder GT2. Es ist schlcihtweg falsch zu behaupten, ein ///M wäre leichter zu fahren als ein Porsche.
Gaswegnahme in einer leichte Kurve bei über 100 kann beim M6 ohne DSC und Helfer schnell am Baum enden. Ein Porsche zieht durch als ob der Antrieb vorne dazukommt.
Genau!Ich würde mal denken, die wurde eher aus Kostengründen benutzt...
Man spart am Fahrzeugpreis mal eben 5000 Dollar. Ausserdem ist sie leichter/billiger zu warten und hat viel weniger Gewicht. Deshalb hat der Mustang GT auch eine nahezu optimale Gewichtsverteilung.
Wie die grossen Diesel wahrscheinlich -> relativ lärmig, aber nicht explizit nach Diesel. V10 und V8 hören sich eher "pustend" an finde ich. Ihnen fehlt einfach ein Stück Laufruhe zum Benziner.Mich würd ja mal interessieren wie der V12 TDI klingt
Mich würd ja mal interessieren wie der V12 TDI klingt
edit:
Einen BMW-M kann man niemals so leicht beherrschen als einen Porsche (996 und später). Der E63 M6 z.B. hat einen sehr schmalen Grenzbereich, ganz anders als ein Turbo oder GT2. Es ist schlcihtweg falsch zu behaupten, ein ///M wäre leichter zu fahren als ein Porsche.
Gaswegnahme in einer leichte Kurve bei über 100 kann beim M6 ohne DSC und Helfer schnell am Baum enden. Ein Porsche zieht durch als ob der Antrieb vorne dazukommt.

Das Gitter ist ja mal hässlich, ist das bei allen R8s so? Ist mir bisher gar nicht aufgefallen.Also bisher hat mir dieses Auto echt überhaupt nicht gefallen, aber jetzt wo ich den R8 in diesem rot sehe
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Dazu noch irgendwelche seltsamen Teile vor den Hinterrädern rausragen, die wohl Abtrieb bringen sollen. Ist sowas überhaupt legal? Ich dachte wegen Fußgängerschutz darf da nichts zur Seite rausragen?Das Gitter ist ja mal hässlich, ist das bei allen R8s so? Ist mir bisher gar nicht aufgefallen.

@ Schmerzie:
Also die Corvette, die irgendeine geometrisch als Kreis erkennbare Geschichte um irgendeinen Porsche fahren soll, musst du mir zeigen.
Ne die Fritteusenkörbe hat nur der TDI.![]()

Damals war der Nissan seltener als ein Ferrari anzutreffen, deswegen hatte ich ihn wohl auch fotografiert. Aber er steht auch heute schön da.